Regners Vincent windsicher machen

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Regners Vincent windsicher machen

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
eigentlich ist es nur eine kleine Bastelei, aber wer sich bei windigem Wetter (so wie Pfingsten in Deinste :wink: ) schon mal geärgert hat, daß es seinem Vincent das Feuer ausbläst, findet hier vielleicht den entscheidenden Tipp :lol: .
In Deinste haben wir ja unsere "Sandbahn" aufgebaut, auf der es Harmuts Vincent (auf dem Foto unten) dauernd das Feuer ausgeblasen hat.
Vincenttreffen (Gleisbauer)
Bild

Meinem Vincent dagegen wurde kein einziges mal das Feuer ausgeblasen. Daher nahm Hartmut meinen Vincent bei der nächsten Gelegenheit genau unter die Lupe und erkannte auch sofort die enscheidende Bauartänderung: Die Führerhausrückwand :idea: , die auf dem folgendem Foto zu sehen ist:
an_der_Abraumkippe (Gleisbauer)
Bild

Flugs wurde Hartmuts Vincent unter Verwendung (einer neuen :wink: ) Wurstpappe mit einer High End-Kopie meiner Rückwand ausgestattet :wink: :

Vincent_mit_Windschutz (Gleisbauer)
Bild

Fazit: Auch Hartmuts Vincent trotze nun dem Wind :lol:

Aber wie kam es dazu, daß ich überhaubt eine Rückwand angebaut habe?
Nun, eigentlich ganz einfach: Ich wollte die Lok auch hinten mit einer Lampe austatten. Aber wo? An der Griffstange? Wie sieht das den aus? Also etwas Blech zurechtgemacht und angeschraubt (immer so bauen, das die Rückwand demontiert werden kann, falls mal die Düse verstopft ist). Nur die Lampe ist bis heute nicht dran...

Mit windigen Grüßen
Christoph
Antworten