Gullideckel

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Gullideckel

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo,

nachdem meine Kopfsteinpflaster-Platte damals fertig war, wurde ich immer wieder bezüglich einer "abwassertechnischen Ergänzung" angesprochen. Nun gibt es ab sofort auch eine Möglichkeit, das nicht so viel Gestank aus den dunklen Kanälen nach oben steigt.


a_gulli1 (RailroadSheppard)
Bild


a_gulli2 (RailroadSheppard)
Bild


a_gulli3 (RailroadSheppard)
Bild


Der freien Gestaltung sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Grüße aus dem Untergrund von Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Gullideckel

Beitrag von bkm »

Hallo Rainer,

schönes Teil, aber Schachtabdeckung ist als Bezeichnung eher richtig. :idea:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Gullideckel

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Peter,
bkm hat geschrieben:aber Schachtabdeckung ist als Bezeichnung eher richtig. :idea:
da spricht der Profi :D

@ Rainer, schönes Teil :!:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Gullideckel

Beitrag von RailroadSheppard »

na okay, dann eben Schachtabdeckung. Aber ich denke der Laie weiß mit dem falschen Begriff Gullideckel mehr anzufangen.

Ich wundere mich dann nur, wieso es eine ganze Webseite mit der Bezeichnung "Gulliversum" gibt.

VG Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Gordon Shamway
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 419
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 20:27

Re: Gullideckel

Beitrag von Gordon Shamway »

Hallo Rainer,

will nach meinem Urlaub die Ladestraße und die Burgzufahrt gestallten.
Kopfsteinpflaster oder Asphalt weiß ich noch nicht.
Aber Deine Schachtabdeckung / Gullideckel werde ich mit verbauen.
Das sieht einfach toll aus, auch wenn kein Preiserlein rausschaut.
Werde mich noch mit Dir in Verbindung setzen.

Detlef
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gullideckel

Beitrag von Marcel »

Ob man nun Gullideckel oder Schachtabdeckung sagt ist mir egal, denn der Deckel sieht auch in Natura so toll aus, dass ich in Schenklengsfeld gleich welche für mich erworben habe.
Leider waren da die Schachtringe noch nicht erhältlich, welche den perfekten Eindruck buchstäblich abrunden!
Benutzeravatar
Holzwurm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 288
Registriert: So 13. Mai 2007, 16:01
Wohnort: Zwischen HB und HH an der A1

Re: Gullideckel

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Marcel,
was wird es geben? Die Kanaldeckel (Gullideckel) müssen ja auch verbaut werden. Einige Neue Figüren die auf den bestehenden Modulen? Oder wieder alles aufreissen? Oder gar ein Neues Modul mit einem Graben, Bagger und Raupe und ein stück Strasse?
"Hilfe mir geht die Fantasie durch"
Frohes weiterbauen und Gruss vom Reiner
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gullideckel

Beitrag von Marcel »

Reiner, klar werden die neuen Deckel verbaut, aber auf den bestehenden Modulen wird nichts mehr aufgerissen ....

Eine neue Kleinanlage ist in Planung .... die neuen Projekte daraus werden irgend wann mal folgen .... unter anderem auch mit diesen schönen Deckeln von Rainer ....
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Gullideckel

Beitrag von Leo »

Aha!
Sehr schön!!!
Gruß und Bastelspaß
Leo
Benutzeravatar
Regelspurliebhaber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:50
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: Gullideckel

Beitrag von Regelspurliebhaber »

Hallo Rainer,

auch ich konnte bei der JHV der Spur II in Schenklengsfeld mehrere "Deckel" erwerben.

Auch von mir die Frage, wird es die Schachtringe noch nachzukaufen geben?


Gruß

Uwe
Antworten