Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von Marcel »

:shock: ...und wo bastelst du ... :wink:
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von Gleisbauer »

Moin Marcel,
natürlich auf dem Tisch :wink:
Unschwer zu erkennen sind ja u.a. diverse Wagen, der Rohbau einer Schöma Lo 10, meine HF 130, Rohteile für neue Projekte usw. Sieht aus der Perspektive schlimmer aus, als es ist...
MfG Christoph
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von Regalbahner »

Moin Christoph,

na dagegen schaut's bei mir ja fast schon ordentlich aus :wink:
Zumindest musste ich mir für den Regelspurwagen ganz schön
viel Platz in der Mitte frei räumen :D

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von Gleisbauer »

Moin Christoph,
bei mir wird der Platz in der Mitte auch immer den Modellen entsprechend freigeräumt... Und so ne Lo 10 ist nun mal recht klein (vor allem die Motorhalterung...) :wink:
MfG Christoph
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von Kniffo »

Hallo Buntbahner,

nach drei Jahren Zwangspause fange ich nun wieder an zu basteln und kann nun nicht mehr auf die Werkstätten wie am 06.06.2005 hier schon einmal vorgestellt zurückgreifen, sondern werkle jetzt an einem Küchentisch. Aber wenn man sich mal hier in der Runde umschaut, ist das ja kein Hindernis.


Küchenwerkstatt (Kniffo)
Bild

Viele Grüße
Kniffo
Geht los
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von theylmdl »

Hallo Kniffo,

Willkommen zurück! Ähem, Küchentisch ist prima. Eine bessere Lampe als die trübe Kerze solltest Du Dir beim Basteln jedoch schon gönnen ;-) .

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 203
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 00:29
Wohnort: Dresden

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von Kniffo »

Hallo Thomas, mit der Kerze hoffe ich ja immer, dass mir doch irgandwann mal ein Licht aufgeht...

Viele Grüße
Kniffo
Geht los
Benutzeravatar
feldbahn.de
Buntbahner
Beiträge: 92
Registriert: Do 4. Jan 2007, 09:38
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von feldbahn.de »

Moin zusammen,

da ich gerade am Fotos machen war, dachte ich, ich kann auch mal was beisteuern.

Hier meine kleine Werkstatt für's Feine ... die für's Grobe und ganz Heiße ist nicht wirklich "fotogen" im ehemaligen Stall.

Bild

Und weil der Arbeitsplatz eher lang und - im Gegensatz zu mir - schmal ist, auch noch mal von der anderen Seite:

Bild

Fotografierte Grüße
Ralf
Narrow minded and proud of it
...
und vor-verrentet :rolleyes:
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von Tobi »

Hallo zusammen,

auch bei meinem Werkstattausbau ging es voran:

Bild

Einige brauchen ihr wohlgeordnetes Chaos, mir gefällt eher eine aufgeräumte Werkstatt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 20:11
Wohnort: Sonneberg

Re: Werkstatt-Einblicke bei Buntbahnern

Beitrag von Schrauber »

Hallo,
Einige brauchen ihr wohlgeordnetes Chaos
genau! Da zähle ich mich dazu. Von wegen aufgeräumte :roll: Werkstatt :wink: . Nur das Genie beherrscht das Chaos... :irre:


Werkstattchaos (Schrauber)
Bild
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Antworten