Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Voll dampf
Beiträge: 11
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 00:46

Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen

Beitrag von Voll dampf »

Hallo zusammen, ich habe eine Lokomotive der Firma Mamod bekommen. Leider fehlt der Esbit Brenner. Hat jemand die Lokomotive und kann mir Fotos oder Skizzen mit den Abmessungen des Brenners zu senden? Besonders interessant wären Hinweise zum Bau eines passenden Spiritus oder Gas Brenners. Hat vielleicht jemand bereits Erfahrungen damit gemacht.
Danke im Voraus. Wolfgang
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Morgen Wolfgang,

wende Dich doch an Axel Bretzler unter www.bretzler.eu
Er ist Generalimporteur für die MSS/Mamods und kann Dir sicher helfen. Erhältlich sind bei ihm auch Spiritusbrenner.
Weiter kann ich Dir www.dream-steam.com als Quelle empfehlen.

Wünsche einen schönen Sonntag

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Sausewind
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: So 4. Feb 2007, 13:26

Re: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen

Beitrag von Sausewind »

Hallo Wolfgang.

Ich würde dir auch einen Spiritusbrenner empfehlen. Die Feuerung mit Espit ist umständlich zu bedienen und man nur Ärger - ich habe den Espitbrenner jedenfalls gleich zu Anfang rausgeschmissen.

Grüße
Bastian
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Abend zusammen,

noch eine interessante Adresse für Mamod-Liebhaber:
http://alan-briggs.fotopic.net/

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Benutzeravatar
bab
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Do 3. Mai 2007, 22:37
Wohnort: michendorf
Kontaktdaten:

Re: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen

Beitrag von bab »

mein tip weil selbst so gemacht keramikbrenner (z.b. regner ) und das wasserstandsglas welches aus plaste ist durch feuerfestes glas eretzen , zur zeit ist noch die perfekte ansteuerung mit ein servo in arbeit. leider ist die mamod zu schwach um richtig spass zu machen aber eine gutes testobjekt
Sollte jemand was mis(t)verstehen , so bitte ich schon im vorraus um verzeihung und rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Neuen Brenner für die Mamod Lok bauen

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo zusammen,

zu welchen Leistungen auch eine Mamod fähig sein kann, zeigt beeindruckend dieses Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=cyz-zjHEwxs

Wünsche einen sonnigen Nachmittag

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Antworten