3ter im Bunde: Feldbahntankwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

jokkmokkschweden
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mai 2006, 12:59

Re: 3ter im Bunde: Feldbahntankwagen

Beitrag von jokkmokkschweden »

ach auf meiner Bahn eher normale Gebrauchsspuren
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: 3ter im Bunde: Feldbahntankwagen

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Freddy,

sehr beeindruckend Dein Größenvergleich :shock: . Verstehe Deine Argumentation. Also: welcome back in 1 : 22,5 :D .
Und ... bin gespannt was Deine nächste Baustelle ist.


Hallo jokkmokkschweden,

Deinen schwedischen (?) Tankwagen finde ich auch sehr gelungen. Mal ein anderes Format für den Tank. Und der Zapfhahn mit Schlauch gefällt mir gut.

Zeig uns ruhig noch mehr von Deiner schwedischen Feldbahn :bindafür: . Deine ersten Einblicke waren vielversprechend und alternativ.


Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
jokkmokkschweden
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mai 2006, 12:59

Re: 3ter im Bunde: Feldbahntankwagen

Beitrag von jokkmokkschweden »

keine bange, es ist eine deutsche Waldbahn, ansonsten habe ich vor kurzem den hier fertiggestellt: Ein Spühwagen zur Unkrautvernichtung auf den Waldbahnstrecken:

Teil I/III - Rückansicht
Dateianhänge
Kopie vonWeb Smw08.png
jokkmokkschweden
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mai 2006, 12:59

Re: 3ter im Bunde: Feldbahntankwagen

Beitrag von jokkmokkschweden »

Teil II/ III- Ansicht auf Füllstandkontrolle für den Lokführer (Das Unkrautvertilgungsmittel hatte seinerzeit bei der tonnenschweren Erstbestellung noch keine Schaumbremse):
Dateianhänge
Kopie vonWeb Smw12.png
jokkmokkschweden
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mai 2006, 12:59

Re: 3ter im Bunde: Feldbahntankwagen

Beitrag von jokkmokkschweden »

Teil III/III - mit Rückständen von einer Demo grüner, radikaler "Futzis" gegen den Einsatz des Unkrautvertilgungsmittels:
Dateianhänge
Kopie vonSmw09.png
jokkmokkschweden
Buntbahner
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Mai 2006, 12:59

Re: 3ter im Bunde: Feldbahntankwagen

Beitrag von jokkmokkschweden »

oder der Umbau der Feuerwehrlok zur Arbeitslok:
Dateianhänge
Kopie vonWeb GAL.png
Antworten