Stainz ohne Kraft

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Stainz ohne Kraft

Beitrag von Klaus »

hallo, nachdem ich meine letzte Stainz umgebaut hatte (am Motor, am Getriebe und an der Elektronik habe ich nichts verändert) musste ich feststellen, dass die Lok bei leichter Belastung immer langsamer wird, der Sound aber normale Fahrt simuliert. ich kann die Lok mit einem Finger anhalten, ohne dass die Räder durchdrehen.
Die Lok hat einen ESU decoder mit Sound.
Wer weiß Rat?
Nette Grüße
Klaus
Benutzeravatar
HobbyIIm
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Dez 2007, 09:59
Wohnort: NRW/ Oberhausen - Rhld.

Re: Stainz ohne Kraft

Beitrag von HobbyIIm »

Hallo Klaus,

lese mal die Betriebsanleitung des Decoders durch - dort kannst Du die Anzahl der Fahrstufen, sowie Höchstgeschwindigkeit, Rangiergang usw. einstellen.
Sicherlich stimmen hier die Werte nicht.
Gruss
Udo
Antworten