Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von Schienenbus »

Moin,

Ich wollte allen Buntbahnern eine schöne und besinnliche Adventszeit wünschen...

...und weil man hier keine Kerzen anzünden oder Türchen öffnen kann, gibt es eben Vorbildfotos! :tannenbaum:


wintereinbruch in Bru-Vi 08 (Schienenbus)
Bild

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Zuletzt geändert von Schienenbus am So 21. Dez 2008, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Stephan,

da kann man doch ein wenig am Vorbildfoto fummeln :

per Daumen nach Sophienhof (squirrel4711)
Bild

Gruß
Rainer
Zuletzt geändert von squirrel4711 am Mo 1. Dez 2008, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Benutzeravatar
Berthold
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 339
Registriert: So 14. Nov 2004, 19:36
Wohnort: Mühltal

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von Berthold »

Hallo liebe Adventsfreunde!

Im trauten Schein des ersten Lichtleins, beim Duft von Bratäpfeln
und steifem Grog, ist es mir gelungen mich mit den Geheimnissen
des Ladens von Bildern in die und aus der Foto-Galerie vertraut zu
machen. Ist eigentlich nicht so kompliziert. Hier ein erster Test:

Halt (Berthold)
Bild

Als heimatverbundener, sorgenvoll die Zeitläufte beobachtender
Freund des Schienenverkehrs verbinde ich meine besten Wünsche
für die bevorstehende Festkampagne mit diesem kürzlich gemachten,
rezessions- und finanzkrisengerechten, winterlichen Motiv aus dem
Industriegebiet Darmstadt West, das ehedem firmenanschlüssig
bestens versorgt war und wo der Verkehr heutzutage weitestgehend
gleislos vonstatten geht.

Und jetzt – kein Grund zur Panik – Bühne frei für Erbaulicheres das
durch den Winterwald dampft und zischt – aber Achtung, der Nikolaus
ist auch unterwegs.

Daß der nicht unter die Räder kommt hofft für uns alle
Berthold
Fahrzeuge in 1:22,5 für alle Feldbahnspurweiten
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
ich habe da doch auch noch ein schönes Foto:
Weihnachten (Gleisbauer)
Bild

Der Nikolaus und die Dampflok können an den beiden kommenden Wochenenden wieder in Deinste erlebt werden :arrow: also hinfahren.
Die Werbung mußte jetzt mal sein :wink:

MfG Christoph
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

hier nun die Bilder für den morgigen 2ten Advent... :tannenbaum:


Nikolaussonderzug 06.12.08 (Schienenbus)
Bild


Winter in Bru -Vi (Schienenbus)
Bild

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Zuletzt geändert von Schienenbus am So 21. Dez 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kiesbahner
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Jul 2008, 14:09

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von Kiesbahner »

Hallo ,
Allen Nutzern des Buntbahn-Forum´s frohe Weinachten und ein gesunder Start in das neues Jahr .

*passendes Bild folgt noch*
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von Schienenbus »

Hallo zusammen,

hier nun ein paar Bilder aus Bru-Vi vom heutigen Vormittag. Auch heute werden wieder drei Adventssonderzüge nach Asendorf und zurück fahren. Wie auch schon gestern ist die Hoya im Zugdienst während die Plettenberg als Schublok eingesetzt wird. Die gestrigen Züge bestanden immerhin aus 15 vollbesetzten Personenwagen!!!


Hoya 14.12.08 (Schienenbus)
Bild


Hoya 14.12.08 a (Schienenbus)
Bild


Hoya 14.12.08 b (Schienenbus)
Bild



:tannenbaum: Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Zuletzt geändert von Schienenbus am So 21. Dez 2008, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von theylmdl »

Hallo Buntbahner!

Auch von mir die besten Wünsche für eine frohe und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Bild

Ich möchte Euch dieses Jahr bitten, einen kleinen Bruchteil Eures Modellbau- und Modellbahn-Etats für Kinder in Not zu spenden.

Seid 'mal ehrlich: Wir geben meist hunderte von Euronen im Jahr für unser Hobby aus. Kommt es da auf 10,- Euro mehr oder weniger an? Ich denke, nein. Es hapert wohl eher am entscheidenden "Ruck". Diesen Schubser möchte ich Euch hiermit geben.

Zehn geeignete Kandidaten habe ich bei uns auf einer eigenen Seite zusammen gestellt, so müsst Ihr nicht lange googeln ;-) . Über Eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von Leo »

Allen Buntbahnern eine schöne Advent- und Bastelzeit!

Elch (Leo)
Bild

Leo
Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:16
Wohnort: Bruchhausen-Vilsen
Kontaktdaten:

Re: Advent, Advent ein Lichtlein brennt....

Beitrag von Schienenbus »

Nun brennt schon das dritte Lichtlein...

Hoya am 2ten Advent (Schienenbus)
Bild


Hoya am 2ten Advent -2 (Schienenbus)
Bild


Hoya am 2ten Advent -3 (Schienenbus)
Bild

Die drei oberen Bilder sind heute Vormittag entstanden. Die Hoya hat mit Schubunterstützung der V29 Bruchhausen-Vilsen um 11:15 verlassen. Gefolgt ist um 12:15 Uhr die Plettenberg mit der Emden als Vorspann
Das untere Bild zeigt Bru-Vi im November 2008...


Wintereinbruch in Bru-Vi 08 (Schienenbus)
Bild

:tannenbaum:
Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Zuletzt geändert von Schienenbus am So 21. Dez 2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten