der richtige decoder

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
bab
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Do 3. Mai 2007, 22:37
Wohnort: michendorf
Kontaktdaten:

der richtige decoder

Beitrag von bab »

rallo leidesgenossen die frage ist so altwie das thema aber ih möchte hir mal meine erfahrungen mitteilen ( Über zehn jahre digital im freiland )
also mittlerweile ist die entwicklung soweit das es wohl keinen schlechten decoder mehr gibt aber die unterschiede sind doch noch da
aso ich habe erfahrungen in fogenden typen

lgb decoder der ersten serie mittlerweile nur nochals fonktiondecoder zu gebrauchen

lgb decoder der zweiten ( oder onbord) bedingt tauglich für freiland zu störanfällig bei verschmutzen gleisen , da hilft nur die nachrüstung mit pufferspeicher

tams sind zu schwach und zu anfällig können aber problemlos mit pufferspeicher nachgerüstet werden meine beiden sind abgefackelt

MASSOHT absollut top mit einer einschränkung der decoder mus um in mit einen puffer betreiben zu können umprogramiert werden in der CV29
da sollte die firma reagieren und zwei verkaufvarianten anbitten ein mit voreinstellumg für pufferspeicher und die bedienungsanleitung ist noch nicht perfekt auch für anfänger

ESU V3,0 xl ( mein derzeitiger favorit ) hir die für mich wichtigen Vorteile
kleiner als massoth - schraubklemen - mit intergrieten pufferspeicher- die grundeistehlung ist für lgb motoren gut abgestimmt und was ich finde das beste preis leistungsverhältnis weil kein pufferspeicher noch extra erwrben werden muss ausserdem ist erder mit dem meisten standartes ob DCC motorola oder seletrix und analog


wollte noch den von lenz testen weil auch dieser gute grundvorausetzung bietet.

also soweit meine erfahrung. den was ist schlimmer als ruckelne loks. und bei den neuen mache ich noch nicht mal die schienen sauber die stainz fährt sorgar noch über blätter mit den esu.

ich wünsche eine heisse diskusion und bitte beachten mir war wichtig die funktiossicherheit nicht baumaß oder sonstige schnicknack
Sollte jemand was mis(t)verstehen , so bitte ich schon im vorraus um verzeihung und rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Antworten