Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Harzkamelbrummer
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:22
Wohnort: 03130 Spremberg

Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von Harzkamelbrummer »

Hallo Buntbahner.

Heute habe ich mal eine Frage an euch.
Ich möchte meine Anlage auf Code 250-Gleis umstellen.
Nun habe ich vor Jahren Weichenlaternen und eine Gleissperre bei Scheba bestellt.Mein neuerlicher Versuch scheiterte kläglich. :cry:
Antwort auf meine Mails-Fehlanzeige.
Tel.-Nr.auf der Website-Fehlanzeige.Die Website ist ja noch online also gehe ich davon aus,daß die Firma noch existiert.

Weiß jemand von euch ob es diese Weichenlaternen noch gibt und wie ich da drankomme?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
eXact Modellbau
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 313
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 16:15
Wohnort: Bad Doberan M/V
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von eXact Modellbau »

Hallo

Machen die jetzt nicht Katzenfutter? :roll:
Grüße
Larry

Bild
Harzkamelbrummer
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:22
Wohnort: 03130 Spremberg

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von Harzkamelbrummer »

Ha Ha.Selten so gelacht.

Ich meinte natürlich die Fa.Scheba-Modellbau in Balingen.


Thomas
Benutzeravatar
Tobi
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3012
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 17:49
Wohnort: Im Schwabenländle

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von Tobi »

Hallo Thomas,

meinst du so was:

Bild

Die Weichenlaternen sind nicht mehr im Programm. Es gibt aber noch Restbestände, wobei der Spaß nicht ganz billig ist.
Die Gleissperre kannst du für Code 250 allerdings vergessen, da die Höhe der Sperre auf Code 332-Gleis ausgelegt ist.

Melde dich mal per PN bei mir. Ich bin gelegentlich bei Scheba Modellbau und habe einen guten Draht zu R. Schurer. :wink:
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Harzkamelbrummer
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:22
Wohnort: 03130 Spremberg

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von Harzkamelbrummer »

Hallo Tobi.

PN ist unterwegs.Genau die edlen Teile meine ich. :D

Gruß Thomas
Terrassenbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 329
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:58
Wohnort: im SBF

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von Terrassenbahner a.D. »

Also, so genau weiss ich nun auch nicht Bescheid, aber: Scheba war mit einem Stand auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen (31.10.-2.11.08 ) vertreten. Zu sehen waren, neben Herrn und Frau Schurer, die HG 3/4 in DFB-Blau, eine Reihe bekannter Wagenmodelle, und diverses Zubehör aus dem Hause Flück (Alpenwagen, Container-Tragwagen usw.). Es gibt sie also noch... dennoch finde ich es sehr schade, dass es da keinerlei Nachfolge zu geben scheint und das Ganze wohl so langsam ausläuft.

Ciao,
Georg
Wenn Selbstbau, dann massstäblich. Aber nicht nur Selbstbau, und nicht nur masstäblich. Vor allem aber: mit Augenmass.
Axel1502
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Nov 2008, 15:44

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von Axel1502 »

Hallo zusammen,

hatte dieses Jahr was bei Scheba-Modellbau bestellt und auch ziemlich Probleme gehabt via email oder Fax in Kontakt zu treten. Gab wohl Schwierigkeiten mit der EDV.
Telefonisch (abends) und per Post hats dann schließlich doch geklappt.

Gruß
Axel
Harzkamelbrummer
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:22
Wohnort: 03130 Spremberg

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von Harzkamelbrummer »

Hallo Axel.

Die Tel.-Nr.hatte ich auch schon in der Hand.
Aber wenn ich auf der Website keine Tel.-Nr.finde gehe ich davon aus,
daß telefonische Anfragen nicht erwünscht sind.

Wie dem auch sei.Tobi hat mich umfassend informiert.

Gruß Thomas
Harzkamelbrummer
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:22
Wohnort: 03130 Spremberg

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von Harzkamelbrummer »

Terrassenbahner hat geschrieben:Also, so genau weiss ich nun auch nicht Bescheid, aber: Scheba war mit einem Stand auf der Faszination Modellbau in Friedrichshafen (31.10.-2.11.08 ) vertreten. Zu sehen waren, neben Herrn und Frau Schurer, die HG 3/4 in DFB-Blau, eine Reihe bekannter Wagenmodelle, und diverses Zubehör aus dem Hause Flück (Alpenwagen, Container-Tragwagen usw.). Es gibt sie also noch... dennoch finde ich es sehr schade, dass es da keinerlei Nachfolge zu geben scheint und das Ganze wohl so langsam ausläuft.

Ciao,
Georg
Hallo Georg

Also das es bei Scheba nicht weitergeht da wäre ich mir nicht so sicher.
Hab gerade nochmal bei Google nachgesehen.Da steht als Inhaberin der
Firma eine gewisse Anne Schurer.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: Was ist eigentlich bei der Fa.Scheba los.

Beitrag von squirrel4711 »

Also mir fallen jetzt spontan Erdäpfel und Agrarökonomen ein. Wie das jetzt in Verbindung mit Ahnungslosigkeit und Mitteilungsbedürfnis zusammenhängt kann ich mir nicht erklären. Ist ein Bauchgefühl.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Antworten