Ersatzteile fuer LGB/Aster-Lok "Frank S."

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
Bahnjockel.de
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ersatzteile fuer LGB/Aster-Lok "Frank S."

Beitrag von Bahnjockel.de »

Hallo Livesteam-Fans !

Ich betreibe seit 1989 eine Frank S. Livesteam-Lokomotive, bei der jetzt jedoch so allmählich die Dichtungsringe den Geist aufgeben...
Da die Lok aber zur Zeit noch funktionstüchtig ist und ich die Dichtung nur dann wechseln will, wenn ich definitiv eine neue einbauen kann, benötige ich Eure Hilfe. Es geht um den Dichtungsring am Kessel-Schauglas.

Welche Abmessungen hat der Ring und wo kann man so einen bekommen ?
Ist es ein handelsüblicher Dichtungsring (Baumarkt) oder ein "spezial gelagerter Super-Sonder-Spezial-Exot" ?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Joachim :roll:
Immer schön Dampf auf`m Kessel !
Benutzeravatar
HobbyIIm
Buntbahner
Beiträge: 55
Registriert: So 2. Dez 2007, 09:59
Wohnort: NRW/ Oberhausen - Rhld.

Re: Ersatzteile fuer LGB/Aster-Lok "Frank S."

Beitrag von HobbyIIm »

Hallo Joachim, frag bei bei Ralph Reppingen an. Er hat sicherlich die benötigten Ersatzteile. Bisher konte ich alle Teile für meine Lok´s dort bekommen.
Gruss
Udo
Benutzeravatar
Bahnjockel.de
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 146
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile fuer LGB/Aster-Lok "Frank S."

Beitrag von Bahnjockel.de »

@HobbyIIm

Danke für den Tipp !!

Gruß,
Joachim
Immer schön Dampf auf`m Kessel !
Antworten