Problem mit hitzefester Farbe

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
kno3
Buntbahner
Beiträge: 49
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 21:38
Wohnort: Wien

Problem mit hitzefester Farbe

Beitrag von kno3 »

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der Farbe die ich bei einem Kessel benutzt habe: Duplicolor Special Hitzefest auf Siliconharzbasis, drauf steht 690 Grad.

Also die Farbe, obwohl sie nach dem Sprühen sehr schön matt aussieht, bildet nach dem Backen im Ofen (per Anleitung) ganz kleine Bläschen und eine etwas raue Oberfläche.

Außerdem scheint sie nicht besonders hart zu werden, so dass z.B. das Gestell darunter Spuren in der Farbe hinterlassen hat, obwohl ich extra auf den Metallkanten Siliconschlauchstreifen gelegt habe um Kratzer zu vermeiden.

Hab ich was falsch gemacht?

Könnt ihr bessere Farben empfehlen?
Antworten