US Live-Diesel

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Benutzeravatar
stormblast
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:44
Kontaktdaten:

US Live-Diesel

Beitrag von stormblast »

Hallo !

Ist es eigentlich möglich, eine handelsübliche Gartenbahnlokomotive (z.B. von Aristocraft oder USA-Trains) mit einem echten Verbrennungsmotor auszustatten ? Wurde sowas schonmal versucht ? Ist das sehr kompliziert, oder gar unmöglich (auch wegen der Hitzeentwicklung) ? Gibt es dafür Links im Internet ? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps dazu geben könntet. Soweit ich weiß gibt es zumindest zwei komplette Bausätze aus England, die sagen mir aber wenig bis gar nicht zu (Pilgrim Tradesman, oder sowas). Ich hätte gerne so einen kleinen "Stinker" für meine Gartenbahn ...

MfG,
D.Kanus.
Benutzeravatar
stormblast
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 19:44
Kontaktdaten:

Re: US Live-Diesel

Beitrag von stormblast »

@ gartenbahnzentrum

Habe deine PN versehentlich gelöscht (umsichgreifende Ungeschicklichkeit :? ). "Southern Pacific" ist allerdings nicht mein RoadName, bei mir fahren Fahrzeuge der "Santa Fe". In dem genannten Modell hat das auch alles gut funktioniert ? Was mußte man dafür seinerzeit ausgeben ? Sicherlich sind die LGB-Modelle dafür besser geeignet, da sie ja etwas größer ausfallen und gerade die F7 ist ja auch recht breit.

MfG,
D.Kanus.
Benutzeravatar
binario uno
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 650
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 18:19
Wohnort: Schweiz, Mittelland

Re: US Live-Diesel

Beitrag von binario uno »

Hallo

Lies mal das hier, gibt recht viel Aufschluss:

modellbau/viewtopic.php?t=6683
Grüsse
Christoph

-------
BB&CIR
Bombay Baroda & Central India Railway
WR
Western Railway
-------
Benutzeravatar
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1530
Registriert: Di 20. Nov 2007, 20:07
Wohnort: Berlin

Re: US Live-Diesel

Beitrag von Henner (Henry) »

Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: US Live-Diesel

Beitrag von ottmar »

Hallo D

Das geht problemloser als Du glaubst, nimm mal die Suchefunktion hier im Forum.

Kleiner Appetithappen:

modellbau/viewtopic.php?t=5523&postdays ... it&start=0

Gruß Ottmar

der schon x-mal einen Diesel in eine Plaste-Lok gesetzt hat..
Lasterbastler
Buntbahner
Beiträge: 77
Registriert: Do 2. Feb 2006, 20:50
Wohnort: Unna

Re: US Live-Diesel

Beitrag von Lasterbastler »

Hallo,

und hier noch ein absoluter Buntbahn-Klassiker:
modellbau/viewtopic.php?t=1388

Grüße

Jörg
Jedem sein Laster - sagt der Bastler
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: US Live-Diesel

Beitrag von fido »

Hi Jungs,

genau :-)

In der Miba gabs auch mal einen super Artikel vom Ottmar über die Live-Diesel Amilok.

Und die Bombe wollen wir auch nicht vergessen: modellbau/viewtopic.php?t=3683
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten