LGB Weichendecoder programmieren mit Dimax

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Aquarius C
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 209
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 19:23

LGB Weichendecoder programmieren mit Dimax

Beitrag von Aquarius C »

Moin moin zusammen,

musste heute wegen umbaumaßnahmen einen LGB-Weichen-Decoder neu programmieren. Früher haben wir dies mit dem LGB-Universalhany gemacht, alles kein Problem. Da wir aber vor einem Jahr auf eine Massoth Dimax Digitalanlage umgestiegen sind und meine alte LGB Anlage verscheuert habe, programmiere ich jetzt mit der Massoth Anlage. So weit, so gut. Aber jetzt kommt das Problem: Lokdecoder kann ich einwandfrei programmieren, aber bei Weichendecoder geht es einfach nicht. Die Weichendecoder wurden sogar von Massoth geupdatet, aber jedes mal gibt mir die Dimax-Anlage eine Fehlanzeige, wenn ich programmieren will: „Fehler, keine Decoderrückmeldung“. :evil:
Die Kabel habe ich alle kontrolliert, Kontakt besteht zum Decoder. Programmiert wird über Register.

Hat einer mit demselben Problem zu kämpfen oder kennt einer dieses Problem???? Bin ja kurz vorm verzweifeln, und das alles bei so einem geilen Gartenbahnwetter…..:( Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen



Schöne Grüße und einen spannenden Fußballabend
Tobi
Hendrik Hauschild
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 169
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 20:11
Wohnort: Hollern

Re: LGB Weichendecoder programmieren mit Dimax

Beitrag von Hendrik Hauschild »

Hallo Aquarius C,

hast du an einen Ausgang einen Weichenantrieb angeschlossen? Wenn nicht, dann mache das und dann sollte auch das Programmieren gehen.

Viele Grüße

Hendrik
Benutzeravatar
Aquarius C
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 209
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 19:23

Re: LGB Weichendecoder programmieren mit Dimax

Beitrag von Aquarius C »

AHH, funktioniert ja doch.. :licht:
Vielen Dank für den Tipp, nun kann endlich weiter gefahren werden :kleeblatt:


Allzeit gute Fahrt
Tobi
Antworten