Figuren Eisverkäufer oder Konditor in 1:22,5

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Benutzeravatar
m_genex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Aug 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Figuren Eisverkäufer oder Konditor in 1:22,5

Beitrag von m_genex »

Hallo,
nachdem unter http://www.trains.com im Bereich Garden Railways in diesem Monat der kostenlose Download eines Planes für einen vierrädrigen Eiswagen verfügbar ist, fehlen mir für die Realisierung die passenden Figuren: Eisverkäufer oder Konditor, am besten nostalgisch. Hat jemand eine Idee, Bezugsquelle? Im Preiser PDF-Katalog bin ich nicht fündig geworden. Herzliche Grüße, Martin.
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Figuren Eisverkäufer oder Konditor in 1:22,5

Beitrag von theylmdl »

Hallo m_genex!

Wenn ich vor dieser Aufgabe stünde, würde ich's zunächst mit dem Heizer aus dem Set 45050 von Preiser probieren.

Bild

Der Mann ist nicht zu groß (Preiser beachtet bei den Figuren das "Herkunftsjahr") und wirkt schon fast südländisch. Stell' Dir jetzt noch eine bearbeitete Mütze und (nahezu) weiße Kleidung vor. Den rechten Arm baust Du so um, dass die Hand am Griff des Eiswagens liegt, den linken so, dass der Verkäufer gerade einem Kind die Eiswaffel in die Hand drückt.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Klaus
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 5. Dez 2003, 14:46
Wohnort: Treuenbrietzen
Kontaktdaten:

Re: Figuren Eisverkäufer oder Konditor in 1:22,5

Beitrag von Klaus »

Oder schnitzt dir selber einen.
kretschmer
Buntbahner
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 19:48
Wohnort: harz

Re: Figuren Eisverkäufer oder Konditor in 1:22,5

Beitrag von kretschmer »

hallo

könnte dir von wimmer einen koch anbieten .
den kann man so bemalen das der als eisverkäufer durchgeht .
habe auch noch einen passenden studenten oder jungen mit einer eistüte in der hand

wenn du bilder möchtest schick ich dir gern welche per mail
bräuchte aber eine mailadresse von dir da ich immer noch nicht begriffen habe hier bild zu laden

mfg

matze
Benutzeravatar
m_genex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 201
Registriert: Do 7. Aug 2003, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Figuren Eisverkäufer oder Konditor in 1:22,5

Beitrag von m_genex »

Hallo,
vielen Dank für alle Vorschläge und Anregungen... Die Heizer-Figur von Preiser habe ich sogar noch rumstehen. Soviel Fantasie hatte ich selbst nicht, mir den Herren in weißer Berufskleidung vorzustellen. Aber eine gute Idee. Herzliche Grüße, Martin.
Antworten