Gartenbahntreff

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,

nun glaube ich, dass es mir gelingen wird, einen wunderbaren Modellbautisch präsentieren zu können. Habe ich nun doch einige Zusagen erhalten. Unter den Aussteller sind Modellbauer von Amerikanischen, der WAB, der Zentralbahn und der RhB, welche uns mit wunderschönen, zum teil fertigen und zum Teil im Aufbau befindlichen Modellen verwöhnen werden. Schon nur wegen diesem Tisch, ist ein Besuch der Ausstellung bestens empfolen. Leider habe ich bis zur Zeit keine Gebäude und Brücken, aber wer weiss? Es würde mich freuen wenn sich da noch etwas tun würde.

Gruss, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo Zusammen,

möchte nur mitteilen, dass ich immer noch Modelle für den Modellbautisch annehme.

Gruss, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo Zusammen,

so langsam kommt der Tag der Eröffnung des Gartenbahntreffs in Freienbach näher. Zu meiner Freude werden mir immer wieder tolle Eingenbau-Modelle zum ausstellen angemeldet. Am anfang als alles noch so zögernd gieng, hatte ich ein ungutes Gefühl. Heute bin ich aber sicher, der Modellbautisch wird alle Erwartungen übertreffen und schon deswegen lohnt sich die Reise nach Freienbach. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Ressort organisieren und betreuen darf. Vor allem freue ich mich sehr, unter dem Patronat des Gartenbahntreffs, alle die Liebevoll, mit viel Geduld und Handfertigkeit gefertigten und noch im Bau befindlichen Modelle präsentieren zu können.

Also bis bald, Manfred
Glacier-Express
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1387
Registriert: Di 29. Apr 2003, 10:04
Wohnort: CH 2540 Grenchen

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Glacier-Express »

Hallo,
da es am Modellbautisch zu einem kleinen Problem kommt, möchte ich das hier noch mitteilen. Der Modellbauer mit den amerikanischen Modellen muss am Freitag den 02.05.2008 leider Arbeiten, und ist somit nicht in der Lage die Modelle vor Samstag nach Freienbach zu bringen. Somit möchte ich mitteilen, dass die Interessenten der amerikanischen Modelle am Freitag noch keine solche vorfinden werden. Bitte Sie höflichst um Verständnis! Am Samstag oder Sonntag, werden Sie dafür aber mehr als entschädigt.
Schönen Gruss und nichts für Ungut, Manfred
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Wird man in Freienbach jemanden antreffen? Ich werde voraussichtlich einen Tag dort sein, ich weiss aber noch nicht genau welchen. Wahrscheinlich Freitag, ist aber noch nicht sicher. Würde mich freuen, wenn man jemanden treffen würde.

Mit fründliche Grüess
Stefan
Benutzeravatar
Swissbahntreff
Buntbahner
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 21:44
Wohnort: Schweiz

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Swissbahntreff »

Hallo Stefan

Ich bin am Samstag und Sonntag dort (sowie beim Auf- und Abbau).
Es werden sicher an allen Tagen Forumskollegen aus diesem wie auch den
anderen Foren anwesend sein. Das Problem ist meist nicht das Treffen sondern
das Erkennen.
;-)

Viele Grüsse
Frank
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 910
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 14:59
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Davaaser »

Hallo Manfred, Stefan und Frank,

werde am Sonntag vorbeischauen und mich natürlich bei Manfred bzw an seinem Stand als bunten Hund bzw. Buntbahner zu erkennen geben.....:lol: :lol:
Wir können ja versuchen, jeweils zu voller Stunde kurz am Stand vorbei zu schauen, ob noch andere Bunties vor Ort sind.
Was spricht dafür, was dagegen ?

Gruss,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Benutzeravatar
mapo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 137
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 15:05
Wohnort: Muralto CH
Kontaktdaten:

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von mapo »

Hallo Grossbahner !

Ich werde auch in Freienbach sein. Ein Freund hat mich gebeten, für ein bisschen "action" an seinem Stand zu sorgen (www.asebom.ch). Allerdings mit Modellen in einer geschrumpften Grösse :wink:

Ich nehme meine Haltestelle Aurigeno-Moghegno und ein paar Fahrzeuge mit. OK, man müsste sie einiges aufblähen um auf 1:22,5 zu kommen :shock:
Es kann dem einen oden anderen Ideen geben, wie man Fahrzeuge aus Evergreen Profilen/Platten bauen kann.

... Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, die Bäume, die Andreas in seinem Sortiment führt sind eine Augenweide !

Bild

Ich werde ab Freitag Nachmittag (ca. 16:00) bis Sonntag in Freienbach sein.

Vielleicht sieht man sich !

ciao Maurizio
ottmar
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2078
Registriert: Di 4. Mär 2003, 08:54
Wohnort: Schwelm

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von ottmar »

Hallo Stefan,

falls Du kannst, komm doch Samstag oder Sonntag mit Matthias vorbei. Erkennen werden wir uns ja wohl noch, soviel verändert haben wir uns seid letztem Jahr nicht.

Freitag können wir berufsbedingt noch nicht in Freienbach sein, Samstag dann im Laufe des vormittags, da ja auch noch einige Stunden Anfahrt vor uns liegen.

Jedenfalls freuen wir uns schon, einige bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Gruss Conny
Benutzeravatar
Swissbahntreff
Buntbahner
Beiträge: 32
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 21:44
Wohnort: Schweiz

Re: Gartenbahntreff

Beitrag von Swissbahntreff »

Hallo Zusammen

Leider mussten wir heute erfahren, dass Manfred (Glacier-Express)
notfallmässig ins Spital einrücken musste und nun nach einer schweren
Operation für längere Zeit ausfällt. Ich habe heute mit ihm telefoniert und es
geht ihm den Umständen entsprechend gut. Die Operation ist ohne
Komplikationen verlaufen und ich denke, dass er in einigen Wochen wieder fit
ist. Ich wünsche ihm an dieser Stelle eine gute und schnelle Genesung.

Manfred bedauert es sehr, dass er nicht am Gartenbahntreff teilnehmen kann,
da er viel Zeit in die Vorbereitung und Planung des Modellbautischs investiert
hat und sich auch auf die Treffen mit den Kollegen aus den Foren gefreut hat.

Da nebst Manfred auch weitere Helfer abgesagt haben, sind wir nun knapp an
Personal.
Wir suchen noch dringend einige Helfer, welche bereit sind, ein paar Stunden
für die Betreuung der Modelbautische (oder einer anderer Arbeit nach
Vereinbarung) zu investieren. Wir hoffen auf Bahnbegeisterte, welche während
oder nach ihrem geplanten Besuch an der Ausstellung zwei bis drei Stunden als
Helfer leisten könnten.

Sofern jemand bereit ist, uns zu unterstützen, bitte ich um schnellstmögliche
Kontaktaufnahme mit Domenica Bösch. Sie ist unsere Ausstellungsleiterin
und unter der Mobile-Nr. +41 79 565 31 67 erreichbar. Danke.

Viele Grüsse
Frank
Antworten