Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo Ullrich!

Ja bitte, das wäre prima!

Beste Grüße -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Sven Frank
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 217
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Sven Frank »

So wie's aussieht, wären am Sonntag morgen so ab etwa 9:00 Uhr ein paar muntere und Taten-durstige Helfer willkommen
Beim Aufbau mithelfen ist kein Thema, da bin ich dabei.
Gruß, Sven

wo eine Lösung ist muss ein passendes Problem zu finden sein!
Benutzeravatar
99er
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Dez 2003, 12:25
Wohnort: Im Kraichgau

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von 99er »

Hallo,

würde zum Aufbau am 04.05. gegen 9:00 kommen und den Dampftriebwagen mitbringen.

Gleismaterial kann ich mangels Masse keines mitbringen.

Gruß Ralf
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Wir könnten vor allem Weichen in R3 und R5 gut gebrauchen. Hat da vielleicht jemand noch 'was anzubieten?

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Max "der Manager" hat's in einem Telefonat mit Udo vom FFM irgendwie ermöglicht :top: . Wir bekommen 15 Biertische von der Brauerei (Spenden dazu sind willkommen, denn das kostet Geld), dazu kommen die von mir organisierten zehn bis zwölf Tische, in der Summe also mindestens 27. Die Tische können mit dem Sprinter von Wolfgang vom FFM am Samstag geholt und Montag wieder ausgefahren werden.

Beim Aufmass der Halle habe ich wohl irgendwo ein paar Meter übersehen. Udo konnte mir glaubhaft versichern, dass die Halle 30 Meter lang ist statt 25 Meter ;-) . Diese Streckenlänge steht uns für den Aufbau ab Samstag am frühen Nachmittag (!) also wohl zur Verfügung.

Für Darjeeling-Bahn-Freunde wird's noch einen besonderen Hingucker geben: Eine "Class B" der Darjeeling Himalaja Railway im Maßstab 1 zu 3,2 (mit satten 400 Kilogramm Lebendgewicht). Mangels Gleis leider nur kalt. Das könnte doch den einen oder anderen Buntbahner motivieren, auch zu kommen, oder ;-) ? Hier ein paar Links:

http://www.roundhouse-eng.com/darj.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/Darjeeling ... an_Railway
http://www.virtualrailroader.com/DHR-1.html
http://www.sidestreetbannerworks.com/locos/loco58.html

Also los: Schafft mir LGB®-Weichen und Gleise im R5 oder auch R3 bei! Wer mit 40MHz-Funken kommt und mir seine Kanäle noch nicht durchgegeben hat, möge dies bitte per Mail an info@themt.de nachholen. Danke!

Hocherfreute Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Marcel »

Hallo Thomas

Super, wie sich das jetzt zu entwickeln scheint :wink:

Ob ich wohl mit meinen 2 kleinen Feldbahnmodulen unter einem Biertisch hervorschauen muss .... :roll:
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo Marcel!

Was lange währt...

Auf die 0f-Anlage von Carsten freue ich mich auch schon sehr, hier verlinke ich 'mal ein Foto von einem anderem Forum:

Bild

Am Donnerstag wird's wohl einen feierlichen Rollout im FFM geben, und werde dann dabei sein und mit Udo und Jörg die letzten Details klären.

BTW: Wer ist beim gemeinsamen Abendessen und Umtrunk dabei? Ich könnte bei Salvatore auf Verdacht das Zimmerchen für uns schmutzige Gesellen reservieren.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
Industriebahner
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Jun 2007, 09:30
Wohnort: Münster

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Industriebahner »

DAS IST EINFACH SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Was ihr da auf die Beine stellt ... super. So klasse, dass ich meine Planung für das kommende Wochenende umgestellt habe und am Sonntag nach Frankfurt komme.

Bis dahin - Ralf
Grüße aus dem schönen Münster vom Industriebahner

- Ralf -
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Leo »

Ihr macht mir das Herz schwer, weil ich nicht dabei sein kann!!!
Trotzdem fahr ich lieber nach Mexiko um mein Töchterchen abzuholen!!!
Bei den Reisevorbereitungen habe ich diesen Link gefunden:

http://narrowmind.railfan.net/

Viel Spass in Frankfurt
Leo
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2008 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Salvatores Stübchen (den "Altgedienten" in angenehmer Erinnerung) ist uns am Sonntagabend ab 19:30 Uhr sicher. Bis zu 20 Leute bekommen wir da bequem unter, der äußerliche Zustand spielt keine Rolle. Die Anschrift: Eckenheimer Landstraße 130.

Um den Transport der Biertische von mir kümmere ich mich gleich noch.

Im Bereich der 40MHz/FM-Funkfernsteuerungen gibt's derzeit folgende Mehrfachbelegungen:

Kanal 50 Max (2 ×)
Kanal 81 (Tüftler Ullrich und Sven Frank, wenn er nicht auf 41MHz funkt)
Kanal 92 (Kolbenfresser und Highmichl)

Das ist ein seltener Glücksfall. Könnte auch schlimmer kommen ;-) . So, wie ich das sehe, müssen sich nur Roland (Kolbenfresser) und Michl abstimmen.

Donnerstag werde ich mit Chiara noch einmal ins FFM fahren, um mit Udo weitere Details abzusprechen.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten