FRAMO V901

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

FebAGCo
Buntbahner
Beiträge: 60
Registriert: Di 9. Mär 2004, 09:44
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: FRAMO V901

Beitrag von FebAGCo »

hallo Buntebahners

wer sich intensiiiiver mit dem Framo beschäftigen möchte, sollte hier reinschauen :http://www.framo-jens.de/

wenn unser Führerhaus endlich lackiert ist, können wir unseren Feldbahnframo wieder zusammensetzen
ab April ist er dann auch wieder zugelassen

wer Detailaufnahmen vom Vorbild für sein Modell braucht, kann sich an mich wenden.

Framofahren ist fast wie Feldbahnfahren,
fängt ja auch beides mit "f "an !
Dateianhänge
Führerhausboden nach dem Sandstrahlen - hier sieht man, dass Handlungsbedarf besteht um durch den nächsten TÜV zu kommen
Führerhausboden nach dem Sandstrahlen - hier sieht man, dass Handlungsbedarf besteht um durch den nächsten TÜV zu kommen
am besten in 600 mm !
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: FRAMO V901

Beitrag von Regalbahner »

Hallo FebAGCo

das zweite Bild schaut wie aus den Stoffelschen Werkstätten aus :stumm: :versteck:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
Wohnort: auf dem Land

Re: FRAMO V901

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Christoph,

hier offenbart sich der Nachteil einer Momentaufnahme (Photo). Zwischen Voll weg und Voll da gibt es eine unendliche Reihe von Zuständen von denen leider nur Einer abgelichtet wurde. So kann man dann auch die dem Material innewohnende Eigendynamik nicht erfassen.
Also, Du "Stoffel" : Bei Stoffel wird aufgebaut und beim Framo abgebaut; mit anderen Worten, beim Framo ist nachher alles Voll weg und beim Stoffel ist nachher alles Voll da -- sofern denn nichts dazwischen kommt.

:lol: Rainer :lol:
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: FRAMO V901

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde, ich konnte mich köstlich über Eure deutsch deutsche Framo Diskussion amüsieren! Ich hab viel Zeit mit Vorarbeit verschwendet, nicht zuletzt im Barkas Museum Frankenberg. Auch unter www.f-r-a-m-o.de oder www.framomobile.de findet Ihr Infos. Es gab sogar welche mit Seitentüren auf beiden Seiten, geteilten Hecktüren (Sankra) usw. Interessant für den Leipziger Grabstellenkleinserienhersteller ist vielleicht, dass es noch einen (!!!!) Original Leichenwagen gibt ..... Das wäre doch mal was! Ich selbst hatte einen B 1000 Pritsche der mir bis zum bitteren Ende (TÜV 1990) trotz ständiger Überladung (1,3 t und mehr ) gute Dienste geleistet hat! Die ersten Modelle gehen nächste Woche raus, hab ich schließlich versprochen. Dann kanns wieder dauern.
Grüße aus der eisigen Oberlausitz Wolfgang
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: FRAMO V901

Beitrag von bkm »

Hallo Wolfgang,

da ist dir ein traumhaftes Modell gelungen, auch wenn ich mir das Teil leider nicht leisten kann.
Da stimmt nach den Bildern alles, habe auch vor dreizig Jahren mal einen aufgebaut und 3 Jahre gefahren.
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: FRAMO V901

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo zusammen,
es sind auch Sonderausführungen lieferbar!

Gruß
Torsten
Dateianhänge
zweifarbig, lackierte Felgen und farbig abgesetzte Zierleisten
zweifarbig, lackierte Felgen und farbig abgesetzte Zierleisten
Modellbau aus Leidenschaft
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 125
Registriert: Di 24. Jun 2003, 22:20
Wohnort: Madrid

Re: FRAMO V901

Beitrag von patrick carrera »

Hallo,

das ist ja ein tolles Automodell, wo kann man das und die schöne Lok denn bekommen?

patrick
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: FRAMO V901

Beitrag von Torsten Schoening »

Es gibt wieder zwei neue Modell vom Framo aus der Eisenbahnfleischer-Werkstatt:


… der Ost Framo = Original von Gunter Kinast Ebersbach ( www.framomobile.de )
Framo-1 (Torsten Schoening)
Bild


.. der West Framo = Original war das Servicefahrzeug der Fa. Norwed Bauer in Braunschweig um 1960, die Firma war die Generalvertretung für Nutzfahrzeuge Barkas, Robur und Sachsenring ( H3A usw. ) sowie für Pkw Wartburg

Framo-2 (Torsten Schoening)
Bild

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Antworten