Aristo - Lok mit Decoder ausrüsten aber wie ?

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Selketal-Bahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:15
Wohnort: Weimar

Aristo - Lok mit Decoder ausrüsten aber wie ?

Beitrag von Selketal-Bahner »

Hallo hab mir nen RS3 gegönnt , will diese nun mit einen Decoder ausstatten . Habe diesen bei RD.... bestellt . Hat jemand erfahrungen mit dem Umbau / einbau eines Decoders bei diesem Loktyp ? Ich hab kein Plan wo die Schnittstelle bzw die Anschlüsse sein sollen . MFG Sebastian
Benutzeravatar
bab
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Do 3. Mai 2007, 22:37
Wohnort: michendorf
Kontaktdaten:

Re: Aristo - Lok mit Decoder ausrüsten aber wie ?

Beitrag von bab »

ich weis zwar nicht was das für ein fahrzeug ist aber die frage ist hier ob es schon vorbereitet ist für digital oder ob mann selber löten muss . wichtig ist der decoder sollte nicht so eingebauts ein das er zu warm wird da reagieren einige sehr empfindlich. dem decoder liegt bestimmt ein schaltplan bei und auch die technichen details sind meist noch mal beschrieben . ich denke wenn du alles zusammen hast wirst du sicherlich sagen kein problem. ansonsten einfach mal noch mal nachfragen vielleicht helfen auch fotos
Sollte jemand was mis(t)verstehen , so bitte ich schon im vorraus um verzeihung und rechtschreibfehler könnt ihr behalten
Antworten