Diesellok V 30 001 / 199 301

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
@Harzer Roller, mir gefällt das Bild im Atachment ausgesprochen gut :wink:
MfG Christoph
Und unser Admin hat sich beim .jpg deaktivieren sicher was gedacht, wofür gibts die Fotogalerie?
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Waldemar,
9960 hat geschrieben:da gibts sicherlich besser geeignete Dateiformate z.B.pdf.
da hast du allerdings Recht :!: :!: :!:

Gruß aus dem verschneiten Oberbayern :snowman:
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Beitrag von HarzerRoller »

upps
Zuletzt geändert von HarzerRoller am Sa 20. Okt 2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
HarzerRoller
Benutzeravatar
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2259
Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo,
LOB Fan hat geschrieben:Hallo an alle! Gibt es schon was neues von der 199 301? Ben
:P Aber sicher, doch vorher werden noch die restlichen Teile der HK/HF 130 C fertig gestellt. Der jeweils aktuelle Fortschritt ist im Forum "Bauanleitungen" ersichtlich.
Und, da mit Sicherheit der Inhalt der Hobbykassen (Untergruppe "Selbstbau") bei den meisten von uns nicht unendlich ist :evil: :motz: :motz: , wird es den Bausatz der 199 301 erst im kommenden Jahr geben. Bis dahin ist Zeit, die unvollendeten Projekte fertig zu stellen und ein paar Taler ins Schweinchen zu werfen.


Verbindliche Interessensbekundungen für die Diesellok V 30 001 / 199 301 werden jedoch schon unter meiner Emailadresse entgegen genommen. :wink:

:!: Ansonsten wünsche ich mir von einem der Paten, die vorangegangenen Beiträge über Sinn und Unsinn dahin zu verschubsen, wo sie hingehören. :!:

Daher in diesem Beitrag nochmals als PDF (Danke Andreas)

Vielen Dank und schöne Grüße
Dateianhänge
Vorschau 199 301.pdf
(187.8 KiB) 1989-mal heruntergeladen
HarzerRoller
Benutzeravatar
9960
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 138
Registriert: Sa 19. Apr 2003, 12:17
Wohnort: Vorderpfalz
Kontaktdaten:

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Beitrag von 9960 »

Hallo HarzerRoller,

es geht doch. Danke. (und jetzt Ende mit dem Thema)

Nimm mich mal als "verbindliche Interessenbekundung" in deine Liste auf. (PM folgt) Ich hab GROSSES Interesse an der Lok.

Gruss Waldemar
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301-3

Beitrag von anoether »

Moin,

das Projektchen ist nicht vergessen oder gar gestorben :) .

In der Osterwoche hatte ich endlich mal wieder modellbautaugliches Material unterm Wasserhahn und herausgekommen ist dabei das hier:

Bild

Ein genauer Blick auf den Rahmen lässt erkennen, dass die Lok wieder echtgefedert ausgeführt wird und für eine (funktionsfähige) Bremsanlage vorbereitet ist - man gönnt sich ja sonst nix :lol: .
Fauli ist inzwischen obligatorisch.

Leute, das ist DEFINITIV meine letzte Diesellok - nach diesem Teil stellt die 1. CKM auf Dampf um ... .

Gruß Andreas

PS:
Stoffel hat geschrieben:Scheint sich ja im Forum einzubürgern, dass man nur noch polierte Teile zu sehen kriegt.
Dein Wunsch war mir Befehl: absolut "unplugged" :-).
Benutzeravatar
Floedo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 265
Registriert: Mo 29. Sep 2003, 10:03
Wohnort: Metropolregion Hamburg

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Beitrag von Floedo »

Hallo Andreas,

da kann man durch nur eins sagen: RESPEKT.

Gut Ding will eben Weile haben ...

Und hinterher sieht niemand mehr wie lange es gedauert hat, sondern nur wie gut es gelungen ist.

Ich freue mich mal schon ganz gewaltig auf die weiteren Berichte.

Gruss

P.S. Ich bin nach wie vor ein absoluter Interessent für dieses Projekt.
Benutzeravatar
Heiner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 234
Registriert: Di 20. Jul 2004, 13:26
Wohnort: bei Hamburg

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301-3

Beitrag von Heiner »

anoether hat geschrieben:Leute, das ist DEFINITIV meine letzte Diesellok - nach diesem Teil stellt die 1. CKM auf Dampf um ... .
Wir wären für einen harzer Triebwagen. Am liebsten einen modernen Triebwagen, um etwas Pepp auf die Gartenbahn zu bringen (Combino oder den 187 015)! :top:
Gruß,
Heiner
Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Beitrag von bkm »

Hallo Heiner
...Wir wären für einen harzer Triebwagen...
Nabend und Entschuldigung eure Eminenz.

Jup nun ist die 199 301 leider irgendwie kein Triebwagen.
Harzer Triebwagen siehe T1 :confused:
Andreas stellt seine Projekte vor und macht keine Umfrage.
Wer will macht mit, oder nicht.:idee:
...Am liebsten einen modernen Triebwagen, um etwas Pepp auf die Gartenbahn zu bringen!...
Pepp auf die Gartenbahn bringen nur moderne Fahrzeuge? :gruebel:
Eher nicht die Schmalspur lebt doch nur durch die Romantik der alten Fahrzeuge. :idea:
Die HSB könnte dicht machen wenn nur noch Combinos fahren würden.
Die Straßenbahner im Forum haben doch schon tolle Beiträge zum Combino geliefert. :wink:
Also wenn von dir gewünscht zeichnen, bauen und im BBF einstellen. :juggle:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Diesellok V 30 001 / 199 301

Beitrag von theylmdl »

Hallo Andreas!
nach diesem Teil stellt die 1. CKM auf Dampf um
...womit sie an mehr als hundert Jahre alte Traditionen anknüpfen dürfte. Ich freue mich schon darauf!

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten