Diesellok V 30 001 / 199 301
Moderator: fido
- Gleisbauer
- Buntbahner
- Beiträge: 1398
- Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
- Wohnort: Hansestadt Stade
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Moin,
@Harzer Roller, mir gefällt das Bild im Atachment ausgesprochen gut
MfG Christoph
Und unser Admin hat sich beim .jpg deaktivieren sicher was gedacht, wofür gibts die Fotogalerie?
@Harzer Roller, mir gefällt das Bild im Atachment ausgesprochen gut
MfG Christoph
Und unser Admin hat sich beim .jpg deaktivieren sicher was gedacht, wofür gibts die Fotogalerie?
- Regalbahner
- Site Admin
- Beiträge: 6479
- Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
- Wohnort: ehemaliger Müritzkreis
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Waldemar,
Gruß aus dem verschneiten Oberbayern
Christoph
da hast du allerdings Recht9960 hat geschrieben:da gibts sicherlich besser geeignete Dateiformate z.B.pdf.
Gruß aus dem verschneiten Oberbayern
Christoph
- HarzerRoller
- Buntbahner
- Beiträge: 2259
- Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
upps
Zuletzt geändert von HarzerRoller am Sa 20. Okt 2007, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
HarzerRoller
- HarzerRoller
- Buntbahner
- Beiträge: 2259
- Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo,
Und, da mit Sicherheit der Inhalt der Hobbykassen (Untergruppe "Selbstbau") bei den meisten von uns nicht unendlich ist , wird es den Bausatz der 199 301 erst im kommenden Jahr geben. Bis dahin ist Zeit, die unvollendeten Projekte fertig zu stellen und ein paar Taler ins Schweinchen zu werfen.
Verbindliche Interessensbekundungen für die Diesellok V 30 001 / 199 301 werden jedoch schon unter meiner Emailadresse entgegen genommen.
Ansonsten wünsche ich mir von einem der Paten, die vorangegangenen Beiträge über Sinn und Unsinn dahin zu verschubsen, wo sie hingehören.
Daher in diesem Beitrag nochmals als PDF (Danke Andreas)
Vielen Dank und schöne Grüße
Aber sicher, doch vorher werden noch die restlichen Teile der HK/HF 130 C fertig gestellt. Der jeweils aktuelle Fortschritt ist im Forum "Bauanleitungen" ersichtlich.LOB Fan hat geschrieben:Hallo an alle! Gibt es schon was neues von der 199 301? Ben
Und, da mit Sicherheit der Inhalt der Hobbykassen (Untergruppe "Selbstbau") bei den meisten von uns nicht unendlich ist , wird es den Bausatz der 199 301 erst im kommenden Jahr geben. Bis dahin ist Zeit, die unvollendeten Projekte fertig zu stellen und ein paar Taler ins Schweinchen zu werfen.
Verbindliche Interessensbekundungen für die Diesellok V 30 001 / 199 301 werden jedoch schon unter meiner Emailadresse entgegen genommen.
Ansonsten wünsche ich mir von einem der Paten, die vorangegangenen Beiträge über Sinn und Unsinn dahin zu verschubsen, wo sie hingehören.
Daher in diesem Beitrag nochmals als PDF (Danke Andreas)
Vielen Dank und schöne Grüße
- Dateianhänge
-
- Vorschau 199 301.pdf
- (187.8 KiB) 1989-mal heruntergeladen
HarzerRoller
- 9960
- Buntbahner
- Beiträge: 138
- Registriert: Sa 19. Apr 2003, 12:17
- Wohnort: Vorderpfalz
- Kontaktdaten:
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo HarzerRoller,
es geht doch. Danke. (und jetzt Ende mit dem Thema)
Nimm mich mal als "verbindliche Interessenbekundung" in deine Liste auf. (PM folgt) Ich hab GROSSES Interesse an der Lok.
Gruss Waldemar
es geht doch. Danke. (und jetzt Ende mit dem Thema)
Nimm mich mal als "verbindliche Interessenbekundung" in deine Liste auf. (PM folgt) Ich hab GROSSES Interesse an der Lok.
Gruss Waldemar
- anoether
- Buntbahner
- Beiträge: 1904
- Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301-3
Moin,
das Projektchen ist nicht vergessen oder gar gestorben .
In der Osterwoche hatte ich endlich mal wieder modellbautaugliches Material unterm Wasserhahn und herausgekommen ist dabei das hier:
Ein genauer Blick auf den Rahmen lässt erkennen, dass die Lok wieder echtgefedert ausgeführt wird und für eine (funktionsfähige) Bremsanlage vorbereitet ist - man gönnt sich ja sonst nix .
Fauli ist inzwischen obligatorisch.
Leute, das ist DEFINITIV meine letzte Diesellok - nach diesem Teil stellt die 1. CKM auf Dampf um ... .
Gruß Andreas
PS:
das Projektchen ist nicht vergessen oder gar gestorben .
In der Osterwoche hatte ich endlich mal wieder modellbautaugliches Material unterm Wasserhahn und herausgekommen ist dabei das hier:
Ein genauer Blick auf den Rahmen lässt erkennen, dass die Lok wieder echtgefedert ausgeführt wird und für eine (funktionsfähige) Bremsanlage vorbereitet ist - man gönnt sich ja sonst nix .
Fauli ist inzwischen obligatorisch.
Leute, das ist DEFINITIV meine letzte Diesellok - nach diesem Teil stellt die 1. CKM auf Dampf um ... .
Gruß Andreas
PS:
Dein Wunsch war mir Befehl: absolut "unplugged" .Stoffel hat geschrieben:Scheint sich ja im Forum einzubürgern, dass man nur noch polierte Teile zu sehen kriegt.
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Andreas,
da kann man durch nur eins sagen: RESPEKT.
Gut Ding will eben Weile haben ...
Und hinterher sieht niemand mehr wie lange es gedauert hat, sondern nur wie gut es gelungen ist.
Ich freue mich mal schon ganz gewaltig auf die weiteren Berichte.
Gruss
P.S. Ich bin nach wie vor ein absoluter Interessent für dieses Projekt.
da kann man durch nur eins sagen: RESPEKT.
Gut Ding will eben Weile haben ...
Und hinterher sieht niemand mehr wie lange es gedauert hat, sondern nur wie gut es gelungen ist.
Ich freue mich mal schon ganz gewaltig auf die weiteren Berichte.
Gruss
P.S. Ich bin nach wie vor ein absoluter Interessent für dieses Projekt.
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301-3
Wir wären für einen harzer Triebwagen. Am liebsten einen modernen Triebwagen, um etwas Pepp auf die Gartenbahn zu bringen (Combino oder den 187 015)!anoether hat geschrieben:Leute, das ist DEFINITIV meine letzte Diesellok - nach diesem Teil stellt die 1. CKM auf Dampf um ... .
Gruß,
Heiner
Heiner
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Heiner
Jup nun ist die 199 301 leider irgendwie kein Triebwagen.
Harzer Triebwagen siehe T1
Andreas stellt seine Projekte vor und macht keine Umfrage.
Wer will macht mit, oder nicht.
Eher nicht die Schmalspur lebt doch nur durch die Romantik der alten Fahrzeuge.
Die HSB könnte dicht machen wenn nur noch Combinos fahren würden.
Die Straßenbahner im Forum haben doch schon tolle Beiträge zum Combino geliefert.
Also wenn von dir gewünscht zeichnen, bauen und im BBF einstellen.
Nabend und Entschuldigung eure Eminenz....Wir wären für einen harzer Triebwagen...
Jup nun ist die 199 301 leider irgendwie kein Triebwagen.
Harzer Triebwagen siehe T1
Andreas stellt seine Projekte vor und macht keine Umfrage.
Wer will macht mit, oder nicht.
Pepp auf die Gartenbahn bringen nur moderne Fahrzeuge?...Am liebsten einen modernen Triebwagen, um etwas Pepp auf die Gartenbahn zu bringen!...
Eher nicht die Schmalspur lebt doch nur durch die Romantik der alten Fahrzeuge.
Die HSB könnte dicht machen wenn nur noch Combinos fahren würden.
Die Straßenbahner im Forum haben doch schon tolle Beiträge zum Combino geliefert.
Also wenn von dir gewünscht zeichnen, bauen und im BBF einstellen.
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
Peter (BKM)
Normal langsam
-
- Buntbahner
- Beiträge: 5812
- Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Kontaktdaten:
Re: Diesellok V 30 001 / 199 301
Hallo Andreas!
Beste Grüße,
...womit sie an mehr als hundert Jahre alte Traditionen anknüpfen dürfte. Ich freue mich schon darauf!nach diesem Teil stellt die 1. CKM auf Dampf um
Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de