1:22,5 äh, wie rechne ich das um?

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
hkb
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 221
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 10:20
Wohnort: in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 1:22,5 äh, wie rechne ich das um?

Beitrag von hkb »

manuela hat geschrieben:Klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber wenn ich 1:22,5 umrechne, dann ist doch 1 Meter nicht 22,5 cm, so lang ist doch die gesammte Lok. Und wenn ich einen Meter auf 2,5 cm umrechne, wäre die Stainz ja ein US-Koloss. Nee, also, irgendjemand hat mal einen Link zu einer Seite mit Umrechnungsmaßen reingesetzt, die finde ich aber nicht wieder.

Und die Schleich-Tiere sind 1:20. Also bitte, eben helfen, damit ich die nächsten Tage mit Rechnen verbringen kann (na ja, eigentlich müsste ich die Steuererklärung mal machen, aber Eisenbahn ist vieeel interessanter.

Danke
Hallo,

einfach geht es auch mit einem Währungsumrechner (haben ja jetzt alle wegen dem Teuro ausgedient). Einfach den Maßstab als eine Wärung eingeben und los gehts. So ist z.Bsp. DM das Origanalmaß und TEURO das Modellmaß

Jens
Jens (hkb)

Heinkes-Kleinbahn

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Antworten