Lehmann Seilbahn

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
herschi
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 18:58

Lehmann Seilbahn

Beitrag von herschi »

Hallo,

ich habe eine alte elektrische Seilbahn von Lehmann (Das Gehäuse ist noch aus Holz) . Diese wechselt die Richtung sobald sie irgendwo anstößt oder das Seil gerade mal schwerer geht. Also gar nicht vorbildgetreu.
Kann mir jemand sagen wie ich hier eine Pause einbauen kann ? Lötkolben, Widerstände usw. sind für mich durchaus bekannte Dinge, allerdings mit dem entwickeln von Schaltungen ist es nicht weit her,

Bin über jede Info dankbar.


Grüße aus Franken !
TB9988
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 141
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 15:28
Wohnort: Würzburg

Re: Lehmann Seilbahn

Beitrag von TB9988 »

Hi,
da ich mit der Vorhanden Elektrik nicht vertraut bin, wäre erst einaml ein Schaltplan im ist-Zustand interessant.
Thomas
Antworten