Meine erste Lok...wer kann mir Tipps geben?

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Dampffan 18
Buntbahner
Beiträge: 63
Registriert: Di 29. Mai 2007, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Meine erste Lok...wer kann mir Tipps geben?

Beitrag von Dampffan 18 »

Hallo zusammen,
und hallo Janosch

also zu aller erst möchte ich sagen das dein Fortschritt grandios ist!!!
Ich denke auch wenn einige mit den willescozylindern nicht ganz in Einklang leben können, sollte mal alles an Erfahrungsberichten zusammengetragen werden gerade für Einsteiger!!

Ps: Das Laufen lassen, der Zylinder mit großem Druck, ist kein Problem ich lasse regelmäßig meine Wilesco Dampfmaschiene mit 8 Bar über den Kompressor laufen. Bisher noch kein Verschleis!!

Es grüßt der Dampffan
Es muss immer ordendlich Dampf im Kessel sein!!
Benutzeravatar
Janosch
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 548
Registriert: So 15. Okt 2006, 14:05
Wohnort: Rheinfelden

Re: Meine erste Lok...wer kann mir Tipps geben?

Beitrag von Janosch »

Hallo Alex,
nein, das ist nicht hart gelötet!Ich habe nur das Teil(den Flansch) erhitzt und hin und wieder auch den Zylinder(darum ist der Flansch verfärbt), um eben den Zylinder nicht zu beschädigen.Das Gewinde musste ich nicht nachschneiden.Ich hatte erst bedenken, das weich zu löten, aber ich wollte die restlichen Lötstellen nicht beschädigen.Es hält aber und man kann die Schrauben ordentlich anziehen.
Hallo Julian,
danke erstmal.Ich denke mal darüber nach, so einen Beitrag aufzumachen.
Gruß Janosch
Edit:Das ist "Bastlerlot".
Antworten