Kartonmodell UNGARISCHE MOTORLOKOMOTIVE C-50

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Kartonmodell UNGARISCHE MOTORLOKOMOTIVE C-50

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Bernt Paul,
bpw hat geschrieben:Habe ich mal das Enderfolg gezeigt?????
leider nein :cry:
Also bitte schnell nachholen :bindafür:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Kartonmodell UNGARISCHE MOTORLOKOMOTIVE C-50

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:D Hallo C-50 Freunde,

ganz Klasse dieses Projekt auf 45mm Schienen zu stellen. Das Original ist ja auch von 600 mm bis Meterspur auf allen Spurweiten gelaufen.
Wenn jemand noch neue Detail Fotos vom Original braucht, bitte per PN melden.
Ich habe brandneue Vorbildfotos aus dem vergangenen Sommer.
Ich selber baue gerade an einer Version auf Faller Fahrgestellbasis verbunden mit einer PLAYMOBIL Funkfernsteuerung.

C 50 mit Funkfernsteuerung (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild

Viele Grüße
aus Nürnberg
Christian :musik:
bpw
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 486
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 08:47
Wohnort: Voorburg (NL)

Re: Kartonmodell UNGARISCHE MOTORLOKOMOTIVE C-50

Beitrag von bpw »

So, da san mi ja wieder,

Gestern habe ich versucht die Bilder da bei zu tun, aber das ging schief, also bekommt Ihr noch ein Paar.
Deutlich ist zu sehen daß die beide Haben dicker sind, haupsachlich um keine Probleme mit den Räder zu bekommen, das Original hatte auch ein Paar Varianten, das nächste Exemplaar wird bestimt type C-51 getauft.
Nach Niederländische Normen sollte die Frontseite ein doppelten V (oder Flugel) bekommen. leider habe ich nicht solche feste Hände und vetraue ich weiße Märkstifte zu wenig.

Ich muß sagen daß Christian schon ein Paar Schritten weiter ist als ich, aber das finde ich das Tolle unserer Hobby, mann ist nie fertig damit.

Du Christian, waß ist das für Wagen die Du auf Deinen Bilder teils ausgeschnitten hast?

Alles Gute für die kommende Woche,

Bernt Paul
das Project 2006-2006 Heckseite (bpw)
Bild
Wie man sieht habe ich ein Paar "Heiligentage" vergeßen nach zu lackieren.

Das Project 2006-2007 Front (bpw)
Bild
Einfach eine Abbildung des Semi Ungarische Dieselchen.Ich habe einfach eine Bastelbogen in Polystirol umgesetzt und es um ein L#B Moterblock hingebaut.

Gastspiel bei der Spoor II groep (bpw)
Bild
Das Jährligen Modellbahn Geschehen in Rijswijk, bot eine Möglichkeit um das Ding mit anderen Modellen zu vergleichen...Leider hat es kein Decoder und könnte es nicht mit den Großen Modelle fahren.

Project 2006-2007 proefrit (bpw)
Bild
Hier macht das Ding eine Probefahrt bei mir zu Hause.DIe Strecke ist oft etwas Größer (wenn der kleine damit spielt).Jedenfals sieht es nicht so schlecht aus mit einigen Kippwagen....
Bernt Paul Wentink, Jahrgang 56, seit früh in Eisen- und Straßenbahnen interessiert, nachdem mein Vater den Fehler machte mich in Nimwegen ein Deutschen Dampflok (S 3/6?) zu zeigen.
Bastele ein Wenig mit L@B
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Kartonmodell UNGARISCHE MOTORLOKOMOTIVE C-50

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Bernt Paul,

na das schaut doch gut aus :!:
Für meinen Geschmack glänzt sie noch zu sehr
aber das wird der raue Betriebsalltag schon noch richten :wink:

Der Wagen im Hintergrund könnte ein Triebwagen werden aber das muss
der Christian schon selber erklären :D

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Kartonmodell UNGARISCHE MOTORLOKOMOTIVE C-50

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: ungarischer Motortriebwagen ABamot LAÈV
Hallo Bernt Paul,
der Wagen im Hintergrund soll ein Triebwagen der ungarischen Kleinbahn in
Lillafüred werden.
http://laev-2005.freeweb.hu/albumok/arc ... index.html
Auf dieser Seite kannst du dir einige interessante Lokomotiven (u.a. auch eine C-50) als Kartonmodell
im Maßstab 1:45 kostenlos runterladen:
Falls du nicht ungarisch sprichst folge diesen Schritten:
1.) http://www.laev.hu/
dann gehe zu belépes
dann gehe zu kiadványok
dann gehe zu papirmakett
ACHTUNG : TIERISCH GROSSE DATEI !!!!!!
LA_V_blauklein (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild


LA_V_Zeichnungklein (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild

Das Ganze wird wohl ein "Kooperationsprojekt" zwischen Christoph und mir.
Vielleicht machen wir wenn es "ernst" wird eine neues Bauthema darüber auf.
Wenn du über die Kleinbahn in Lillafüred weitere Bilder sehen willst, wirst du auf unserer Web-Seite unter "Ungarische Kleinbahnen" fündig.
Viele Grüße
und viel Spaß mit deiner
C-50
Christian :musik:
Antworten