Feldbahnfaßwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Feldbahnfaßwagen

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Michl,

.... na der fährt selbstverständlich auf 26,7 mm Gleis :wink:
Auf den Bildern ist ein kleines Stück meiner Ns2f zu erkennen.

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
paule
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Mär 2004, 23:30
Wohnort: magdeburg

Re: Feldbahnfaßwagen

Beitrag von paule »

hallo,

nach den grundsatzdiskussionen in der hamsterklause werde ich mich mal mit ein bißchen low-budget ins getümmel stürzen :twisted:

da sich meine bisher drei fasswagen mittlerweile in guten - aber dritten - händen befinden, musste mal wieder was für den eigenbedarf her.

die rohrbombe habe ich schon im letzten winter angefangen, der tragrahmen war eigentlich auch schon fertig. ein blick in den o&k-katalog zwang mich aber noch mal in den keller und so ist heute der neue rahmen fertig geworden.

material wie immer: abwasserrohr, rundkopfstifte, lindenholzleisten und - um die kosten in die höhe zu treiben - muttern und gewindestangen.

fertig ist der brocken noch nicht, am kessel fehlt noch einiges.

Bild

10: wasserwagen # 4 (paule)
Bild

11: wasserwagen # 4: rahmen (paule)
Bild

12: wasserwagen # 4: rahmen (paule)
Bild


grüße

paule[/img]
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19611
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Feldbahnfaßwagen

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Paule,

freut mich, daß es mit Deinem/Deinen Faßwagen weitergeht. :D Sieht ja wieder mächtig aus der Vierachser ... :shock:

Was macht denn die passende Zuglok dazu ? Nicht nur seit ich sie, als Rohbau, in Schkeuditz in der Hand hatte, bin ich auf jede Fortsetzung, auch Deiner Lokbaustelle, gespannt.

Ach ja:
um die kosten in die höhe zu treiben

:arrow: Abr noh ned zfiel Gäld ausgäbä - schbara muss mer heid. :wink: :wink: :wink: (natürlich nicht ganz ernst gemeint).

Die Übersetzung auf Neudeutsch hast Du schon gegeben:
low-budget
Bin einverstanden damit :!:

Viel Spaß beim Weiterbauen (und Fahrradfahren) wünscht Dir,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Antworten