Weißeritztalbahn endlich Baubeginn?

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Jörg
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 339
Registriert: So 23. Mär 2003, 07:43
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Weißeritztalbahn endlich Baubeginn?

Beitrag von Jörg »

Hallo Buntbahner

Wer denkt den ab und zu noch an die Weißeritztalbahn?

folgendes stand in der SZ am 16.10.2007:
Kleinbahn kurz for Baustart
Dippoldiswalde. Gestern wurden aufträge für den Wiederaufbau der flutzerstörten Weißeritztalbahn vergeben. Das bestätigte die Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH (SDG), die Auftraggeber ist und die Bahn später auch beteiben soll. Die SDG rechnet damit, dass die Firmen zehn bs vierzehn Tage benötigen, um die Baustelle vorzubereiten. Damit könnten die Arbeiten Ende Oktober, Anfang November beginnen. doch auf einen konkreten Termin mag sich nach dem langen Hin und Her keiner mehr festlegen. Nach SZ-Information sollen zunächst die Widerlager von Brücken in Ordnung gebracht werden. Sie waren bei der Flut 2002 unterspült worden. Außerdem müssen die Fundamente der Stützmauern überprüft und gegebenenfalls saniert werden. (SZ/ks)
Habe ich hier abgetippt: http://www.ig-weisseritztalbahn.de/

Da hoffe ich doch sehr das die Bahn bald wieder fährt und ich meine Freikarten einlösen kann. Philipp hat die Fahrt damals (2002) ja verschlafen, ich denke da hat ihn der Bahnvirus im Schlaf erwischt :-)

bis bald
Jörg
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Weißeritztalbahn endlich Baubeginn?

Beitrag von 600mm »

Hallo,

über diese Brücke gehe ich erst, wenn die Stopfmaschiene in Dippoldieswalde angekommen ist. Vor 14 Tagen sah der Bahnhof jedenfalls noch katastrophal aus und dies lag nicht am schlechten Wetter. Die Strecke ist z.T. abgebaut, Straßenquerungen überteert.

Dipps1 (600mm)
Bild

AHOI von der schönen Ostseeküste
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Antworten