Neue Homepage

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Neue Homepage

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

In den letzten zwei Monaten habe ich intensiv an meiner neuen Homepage gearbeitet. Nun ist sie mal soweit fertig, dass ich sie Online geschaltet habe. Mit einer Homepage ist es ja bekanntlich das selbe wie mit einer Anlage, fertig wird sie nie. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback geben würdet.

www.rhbgartenbahn.ch.vu

In Zukunft möchte ich hauptsächlich Fotos und später vielleicht auch Filme von Anlagen oder Ausflügen einstellen. Natürlich gibts auch Bauberichte von weitern Eigenbauten.

Mit fründliche Grüess
Stefan
corny
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 154
Registriert: So 16. Apr 2006, 16:14
Wohnort: 4941 Mehrnbach Österreich

Re: Neue Homepage

Beitrag von corny »

Hallo Stephan

Ich habe gerade Deine HP besucht und sie hat mir gut gefallen. Störend ist nur, die Werbeeinblendung, die ganz unvermutet von Links kommt und den ganzen Bildschirm ausfüllt. Vieleicht ginge das auch etwas filigraner?

Viele bunte Grüße
Corny :hallo:
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von RhBler »

Hi Corny

Ja, die Werbung störrt mich auch noch. Deshalb wird die Homepage demnächst auf einen andern Server gezügelt, wo diese Werbung nicht mehr auftauchen wird.

Mit fründliche Grüess
Stefan
Ecthelion
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 178
Registriert: Di 14. Aug 2007, 21:29
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Ecthelion »

Hi!

Also die Werbung stört mich dank AdBlockPlus nicht^^ die hat eh keine Chance ;-)
Allerdings sind mir 2 andere Dinge an der sehr schönen und informativen Seite aufgefallen:
a) nur eine kleine Schönheitskorrektur: Das Bild auf der Startseite ist etwas größer als auf den anderen Seiten und demzufolge gibt es bei der gänigen Auflösung von 1024*768 px einen Scrolbalken, wenn das Bild eine Winzigkeit kleiner ist, verschwindet der.
b) Ganz im Allgemeinen braucht - wenn ich das richtig verstanden habe seit 1.4 (?) auch eine private Seite - wenigstens in Dtld eine Datenschutzerklärung. Wie das sich in anderen Ländern verhält weiß ich zwar nicht, aber bevors eine Abmahnung gibt, lohnt sich vielleicht ein Blick in Google. Wie gesagt, nur eine allgemeine Anregung an alle Forumsmitglieder ;-)
Ansonsten: Das Basteln hat sich gelohnt!
Kompliment!
Das Geheimnis eines glücklichen Lebens besteht nicht in Reichtum, Macht und Anerkennung, sondern in der Fähigkeit, einer Niederlage lächelnd entgegentreten zu können!
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

So, nun habe ich die Seite auf einem neuen Server, die Werbung sollte also nicht mehr auftauchen. Ebbenfalls sollte nun das Startbild etwas kleiner erscheinen, so dass alles passt. Zusätzlich gibts noch viele neue Bilder vom Ausflug von letztem Wochenende.

Mit fründliche Grüess
Stefan
Ecthelion
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 178
Registriert: Di 14. Aug 2007, 21:29
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von Ecthelion »

Perfekt!
Das Geheimnis eines glücklichen Lebens besteht nicht in Reichtum, Macht und Anerkennung, sondern in der Fähigkeit, einer Niederlage lächelnd entgegentreten zu können!
Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1407
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neue Homepage

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

So, seit heute gibt es auch die ersten Videos von unserer Anlage auf meiner Homepage. Des weitern Aktualisiere ich die Seite jeweils dann, wenn ich wieder neue Bilder habe.

Mit fründliche Grüess
Stefan
Antworten