Schkeuditz 2007 - Resümee

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Zusammen,

einen riesigen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Helfershelfer :wink:
Das war wieder eine dolle Show :D
Und stressig war's wieder auch ohne Hitze .
Ich freue mich schon auf's nächste Mal :D :D :D

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
E.G. and W. R.R.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 333
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 22:21
Wohnort: Thum / Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von E.G. and W. R.R. »


Hallo :hallo: Rainer und Genossen :lol:


Ich möchte mich an dieser Stelle den Vorschreibern aus dem sozialistischen und nichtsozialistischen Wirtschaftsbereich anschließen :bindafür: .
Selbst wenn ich nur als Zuschauer einen sehr schönen Sonntag hatte :yau: .

Ich habe wieder einmal gesehen wo ich baulich mit meiner Gartenbahn stehe :( .
Es gab wieder sehr viele super Modelle :respekt: . Ich habe da so ein "ich will das auch" gefühl!

Ich freue mich schon auf 2008 und eine ebenso gut organisierte Veranstaltung!

Ansonsten eine gute Weiterfahrt Genossen und Bürger :gut: !
MfG aus dem Erzgebirge
Enrico Schmidt :bgdev:
E.G. and W. R.R.
Bild
> Eno´s Garten & Western RailRoad <
Benutzeravatar
Crazy Cow
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 196
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 21:48
Wohnort: Lebkuchen City

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Crazy Cow »

Hallo Rainer und IG-Mitglieder,

auch von mir ein grosses Danke für die Organisation des Treffens. Für mich waren es wieder herausragende Tage in Schkeuditz. Wie immer hat es die Mischung gemacht, welche die Veranstaltung so herausragend läßt (wenn es auch dem einen oder anderen im Zelt gestunken hat :smt087 :smt119 :- .
Auch ich freue mich bereits auf 2008; vielleicht wieder mit Bommel zusammen, aber dann mit wohlriechender Pinienrinde.

Grüße aus Nürnberg
Achim
Crazy Cow :sleepingcow:
>>>>> Feldbahn, was sonst <<<<<
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Gleisbauer »

Moin,
Crazy Cow hat geschrieben: vielleicht wieder mit Bommel zusammen, aber dann mit wohlriechender Pinienrinde.
Da bin ich aber sehr beruhigt....
Mir hats auch sehr gut gefallen, genau wie meine Vorredner (und Mitspieler :wink: ) freue ich mich schon aufs nächste Jahr.
MfG Christoph
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

HI,

auch wir hatten wiedermal viel Spaß in Schkeuditz :D . Auch unser Felix, der zum ersten mal mit durfte war sehr zufrieden :wink: .
In diesem Sinne schließen wir uns den Vorrednern an und richten ein Großes Dankeschön an Rainer und seine Kollegen :!: :gut: :smt041 :smt045 :)

In diesem Sinne: Bis Schkeuditz 2008!

Viele Grüße,

:P Vincenz und Christian :musik:
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Rainer, hallo Buntbahners,

ich war ja zum ersten mal dabei, und wg. beruflicher Termine auch nur Teilzeit. Aber es war richtig toll!

Zunächst mal ganz herzlichen Dank an Rainer Schäfer und das Organisationsteam: alles lief perfekt, ich wurde gastlich aufgenommen, es wurde sich im Hintergrund um alles gekümmert, so dass ich ganz fürs Spielen und Fachsimpeln Zeit hatte.

Hiermit verleihe ich Euch feierlich den Titel "Betriebsgruppe Schkeuditz Depot - Aktivisten des Jahres 2007"!

Sodann bedanke ich mich herzlich bei den Freunden von der IG Modellbau Schkeuditz, auf deren Clubanlage ich als Gastfahrer echtdampfen durfte. Meine WN 1 hat sich vor der Kalkfelsen - Kulisse ganz wohl gefühlt. Eine herrliche Anlage, sehr schön gestaltet, mit etlichen "Fotografierkurven". (Die anderen Fotografierkurven waren am Stand von FGB, nach dem Motto "Sex sells"...). Ich wurde sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen, eigentlich ganz unsozialistisch...... einfach Klasse!

Meine Bilder habe ich auch in die Galerie geladen fotos/showgallery.php?cat=688
Hier in diesem thread scheinen sich Alle fest entschlossen zu haben, keine Bilder einzustellen. So habe ich meine Eindrücke bei den Bildern geschildert, die "Geschichtchen" dort erzählt. Ich hoffe, ich mache nichts falsch, wenn ich hier doch ein Bild einstelle:
Härtsfeldzug 1 (Max 25 Kmh)
Bild
Die ganze Halle war voll Dampf und Rauch, fast wie Sinsheim!


Ja, und warum hier immer vom nichtsozialistischen Wirtschaftsraum und anderen ostalgischen Fachbegriffen die Rede ist, liegt an der launigen Urteilsverkündung im Modellbauwettbewerb. Das war sehr amüsant! Die Jury hatte wirklich schwere Entscheidungen zu treffen - außer bei Gunter Estels 94er, die ist ganz klar den allerersten ersten Preis wert. Ich bedanke mich nochmal herzlich für Eure Anerkennung, beim Geschehen war ich etwas verlegen und fand nicht die richtigen Worte. Naja, und wenn, ich wär gar nicht dran gekommen.

Und danach war es abrupt zu Ende - Punkt 16 Uhr wurde alles abgebaut, man verabschiedete sich - klar, bis zum nächsten Mal, auf das auch ich mich schon sehr freue, wenn ich teilnehmen darf, und es heißt

"Schgeuditz - schgommwiedor!!"

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
anoether
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von anoether »

Hallo Rainer & Brigade,

vielen, vielen Dank für die (schon fast traditionell) gut organisierte Veranstaltung.
Was ich meinen Vorschreibern noch hinzufügen möchte:
Als (meist sitzender :roll: ) Aussteller bemerkt man, dass das oft beklagte Desinteresse des Nachwuchses offensichtlich garnicht existiert:

Bild

Solche Fotos (von anderen Kindern) vor dem Modell der Forster Stadteisenbahn hätte ich beinahe pausenlos schießen können.
Ergo: bringt im nächsten Jahr die Kinder mit - sie werden es Euch danken.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Helmut Schmidt »

anoether hat geschrieben:Solche Fotos (von anderen Kindern) vor dem Modell der Forster Stadteisenbahn hätte ich beinahe pausenlos schießen können.
Ergo: bringt im nächsten Jahr die Kinder mit - sie werden es Euch danken.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

da kann ich dir nur beipflichten, unzählige Kinder haben den Tritt vor meinen Modullen erklommen und der Blick in die begeisterten Augen war der größte Lob. :roll:

Leider habe ich kein Bild davon, weil meine Kammera ja defekt war. :cry:
Helmut Schmidt
Funkenschleuder
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 252
Registriert: Mo 21. Feb 2005, 20:48
Wohnort: Erfurt

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Funkenschleuder »

Hallo zusammen,

ich hätte da ein Bild.


P6240046 (Funkenschleuder)
Bild
Funkenschleudernde Grüße

Benny
Benutzeravatar
Herzfelder Strassenbahn
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 371
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 21:09
Wohnort: Herzfelde b. Bln.

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Herzfelder Strassenbahn »

Hallo Rainer und Mitstreiter,

auch von mir ein riesengroßes :respekt: für die gelungene Veranstaltung! Auch wenn ich nur am Sonntag als Besucher kommen konnte, war trotz leichter Schwächeanfälle meinerseits (auf Grund einer zuvor beigewohnten Hochzeit eines Vereinskollegen :musik: :bia: :bia: :bia: ) viel zu sehen und Gelegenheit für nette Gespräche mit einigen Buntbahnern.

Ohne jemand zurückzusetzen möchte ich meinen besonderen Respekt Marcel bezeugen: das Modul mit dem legendären Lokschuppen ist für mich nicht Modellbau sondern Kunst!

Und wer noch nicht genug von Strassenbahnen im Maßstab IIm hat :D :D :D merke sich bitte das Wochenende vom 8. /9. September im Hannoverschen Strassenbahnmuseum in Wehmingen vor, mehr Infos dazu unter www.strassenbahnmodelle-2m.de oder www.wehmingen.de

Und hier noch ein Bild:

sonntag4 (Herzfelder Strassenbahn)
Bild

Weitere Bilder in der Galerie!

Allen alles Gute
wünscht Bert
Antworten