Schkeuditz 2007 - Resümee

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo Freunde,

inzwischen haben wir das Depot wieder abgeschlossen und die Halle und die Zelte sind leer. Irgendwie roch die Luft aber schon wieder nach "da capo".

Ich möchte mich hiermit bei allen Ausstellern recht herzlich bedanken. Immerhin haben ca. 230 Akteure diese Veranstaltung geprägt und dabei qualtativ sehr hochwertigen Modellbau gezeigt und auch der Humor kam nicht zu kurz. Ich denke, das wir mehreren Tausend Besuchern wieder sehr eindrucksvoll unser Hobby präsentiert haben.
Ein großes Dankeschön auch an die personell aufgestockte Jury, die wieder eine schwere Aufgabe hatte. Ohne Übertreibung kann man die ausgezeichneten Modelle als "Sternstunden des Modellbaus" bezeichnen !

Wie fast alle wissen, geht es 2008 in dem Depot weiter und vom 27. bis 29. Juni 2008 wird es voraussichtlich die 7. Auflage geben. Bis dahin werden weitere Sanierungsarbeiten durchgeführt. Es wird niemanden entgangen sein, das ich nun beide Bürgermeister und die Mehrheit des Stadtrates auf meiner Seite habe.

So, genug gequasselt. Ich muß mit den Vorbereitungen für 2008 beginnen (grins).

Gute Weiterfahrt
wünscht Rainer
im Namen der gesamten IG Modellbahn Schkeuditz e.V.
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 357
Registriert: So 23. Mär 2003, 23:25
Wohnort: Waldau
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von bahnrolli »

N'abend,

inzwischen habe ich mich auch wieder gesammelt und bevor ich in die Horizontale verschwinde :snoopy: auch noch mal ein Dank von mir an alle, die mich unterstützt haben. Auch wenn es mal wieder etwas steinig war ;) wir (und damit meine ich auch meine Co-Kameraleute) haben einiges "Kasten", was für einen Film reichen dürfte :D . Insgesamt sind es ca. 6 Stunden, die gesichtet und in einen Film konzentriert werden dürfen :lupe: . Petrus hat das erste Mal seit Jahren für ein "geiles" 'Wetter" gesorgt - ich mußte mir dieses Mal kein Eis mit einem Kühlakku bestellen :irre:

Es hat mir riesigen Spaß gemacht, mit allen Akteuren zusammen zu arbeiten zu dürfen - ich denke mal, daß wir damit auch die entsprechenden Bilder erhalten haben. Jetzt beginnt, wie ich es nenne, die Arbeit "im Steinbruch" :juggle: wo die hauptsächliche (und teilweise schmerzhafte ) Aufgabe darin bestehen wird, Sachen wegzulassen, was durch die Fahrt in der Kiesbahn und mit der Straßenbahn kreuz und quer durch das abendliche Leipzig sicher nicht einfacher werden dürfte. Man muss schon eine leichte Macke haben :geek: , daß man sich sowas freiwillig antut :scherzkeks:

Mit Fidos Erlaubnis wird dann auch dieses oder jenes "Appetithäppchen" hier zu sehen sein - wenn der Film in ansehenswerter Form vorliegt, gibt es eine Meldung hier im Forum.

In dem Sinne - erholt Euch gut :sleeping: (ich tue das jetzt ;) ) und fallt nicht in den Schnee :)

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
eisenbahn-fleischer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 399
Registriert: Mi 17. Mär 2004, 22:05
Wohnort: Seifhennersdorf
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von eisenbahn-fleischer »

Hallo Freunde,
Dank an Rainer und seine Mannen - es war wie immer gigantisch! Auf ein Neues in 2008 - hoffen wir auf weitere "Sternstunden" in jeglicher Form!

Grüße aus dem morgentlichen Seifhenenrsdorf

Wolfgang
Benutzeravatar
600mm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 871
Registriert: Fr 6. Jan 2006, 13:10
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von 600mm »

Erstmal vielen Dank für diese angagierte Ausstellung. Auch wenn das Umfeld für die Aussteller wohl eine starke Herausforderung ist (in den Zelten stieg die Luffeuchtigkeit zeitweilig auf 100%), so hat sich Schkeuditz fest im im Ausstellungskalender etabliert. Von den Supermodellen in Spur II bis zur Spielbahn gab es alles. Für mich war aber das Feldbahnzelt die größte Überraschung. So viel Präzision auf einem Haufen hatte ich selten gesehen. Dafür allen nochmals herlichen Dank und

AHOI von der schönen Ostseeküste

Michael und Frank

P.S. einige Fotos lade ich noch hoch!
AHOI von der schönen Ostseeküste !
Michael

"Umwege erhöhen die Ortskenntnis."
https://www.facebook.com/600mm/
https://feldbahnundmehr.blogspot.com/
Benutzeravatar
Torsten Schoening
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 457
Registriert: Mo 17. Mär 2003, 09:24
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Torsten Schoening »

Hallo Rainer,
vielen Dank dir und deinen Leuten :!: Die Veranstaltung war klasse :gut: wie immer, das Wetter war auch i.O. - nicht zu heiß ... Ansonsten freue ich mich schon auf 2008 8)

Gruß
Torsten
Modellbau aus Leidenschaft
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Michael Saettler »

Hallo Rainer und Kollegen,

für mich gibt es mittlerweile eine neue Zeitrechnung. Ich teile das Jahr in Vor-Schkeuditz und Nach-Schkeuditz ein. Ich melde mich deshalb vorsorglich für nächstes Jahr wieder an!!
Herzlichen Dank!!!

Mit Grüßen aus dem imperialistischen Westen!!

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von RailroadSheppard »

Nachtrag:

Beim Rundgang mit unseren beiden Bürgermeistern bekam ich die feste Zusage, das auch der grobe Kies im Zelt durch eine verdichtete Decke aus Splitt ersetzt wird.

Gute Weiterfahrt
Rainer
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Rainer,
hallo Organistionsteam,

ich war ja das erste Mal dabei und kann nur sagen vielen Dank, auch mir hat es sehr gut gefallen. :D

Bei gefallen kommt allerdings dann noch ein klein wenig Traurigkeit auf.
Mir ist in Schkeuditz meine Kammera zu Boden gefallen und dann ging sie nicht mehr, so habe ich jetzt leider keine eigenen Bilder. :cry:

Das hat mir aber trotzdem nicht die Freude verdorben und ich bedanke mich für die nette Aufnahme bei allen und komme gern wieder wenn gewünscht. :wink:
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
RaTe
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 151
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 15:27
Wohnort: Crimmitschau
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von RaTe »

Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön an Rainer und sein Team (halt, ich meine seine Brigade). Es war wieder ein bestens organisiertes Treffen mit viel Abwechslung und viel Neuem. Gerade die unglaubliche Fülle an Straßenbahn in IIm hat mich neben den excellenten Feldbahnmodellen fasziniert.

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 759
Registriert: So 5. Jun 2005, 14:53
Wohnort: Bayern, Tegernsee
Kontaktdaten:

Re: Schkeuditz 2007 - Resümee

Beitrag von Sandbahner »

Hallo,
auf diesem Weg ein großes DANKESCHÖN an die Veranstalter,
und Grüße an meine "Spielkameraden" 8)

MfG

Sandbahner
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Antworten