Regner '99 4701' in Revision

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Regner '99 4701' in Revision

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hi Marco,

na da freue ich mich aber riesig drauf, deine 633er mal live zu erleben.

Ich war eben vorm Einkaufen noch mal für ne schnelle Runde im Garten unterwegs, wobei dieser Schnappschuß und die folgenden beiden Clips entstanden.

Viel Spaß und bis morgen an alle, welche auch kommen werden.

Gerd

Bild
Dateianhänge
video_3.WMV
(320.11 KiB) 659-mal heruntergeladen
video_4.WMV
(259.46 KiB) 649-mal heruntergeladen
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Regner '99 4701' in Revision

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Gerd,

die 633 bekomm ich nicht mehr zusammen.Mir fehlt einfach noch ein Tag.Und das ich wie früher die ganze Nacht durchmontiere mach ich nicht mehr.
Die Gesundheit geht vor.
So nehme ich eben die Nr 1 und die 99 6001 mit.Die hängen nun an der Ladestation.

Freu mich troztdem wieder alte Bekannte zu treffen.

Beste Grüße und gut Nacht,

Marco
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Regner '99 4701' in Revision

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Tja...

da bin ich wieder und werde mit meiner "Julia" nun in die zweite Runde gehen, was das Thema Revision angeht :-(

Der Besuch bei Regners in Aurach war an sich richtig schön, nur leider ist mir nach dem zweiten Anheizen das Dampfhahn-Servo ausgestiegen. Somit werde ich wohl ein neues einbauen müssen. Bei dieser Gelegenheit werde ich noch ein paar Anbauteile am Gehäuse spendieren und auch ein in Aurach erworbenes Nachspeiseventil einbauen, um den Fahrspaß etwas zu verlängern.

Wie man also sieht gibt es immer was zu tun. Allerdings werde ich nun erstmal vorrangig 3 5"-Wagenmodelle fertig bauen, da ich diese mitte Juni auf einer Veranstaltung einsetzen möchte, und die Wochenenden bis dahin alle anderweitig verplant sind.

Ich werde euch aber über den Fortgang der Arbeiten auf dem laufenden halten.

Schönen Gruß vom Gerd.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 4243
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 08:47

Re: Regner '99 4701' in Revision

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Gerd,

also deine Julia lief wirklich gut.War nett das wir uns mal wieder getroffen haben. Meine Sachen hab ich nun auch wieder in der Werkstatt verstaut.
Bei der TSSD darf ich nun die "Hülle" wieder runterschrauben um das ganze Kleinzeugs fertig einzubauen.

Beste Grüße,

Marco
Benutzeravatar
Dampfer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 719
Registriert: Do 9. Mär 2006, 16:02
Wohnort: Immenstaad a. Bodensee

Re: Regner '99 4701' in Revision

Beitrag von Dampfer »

War ein paar Tage in Frankreich....
Konnte deshalb leider nicht zu Regner...

Schön dasss sie weider läuft.

Gruß
Alex

PS: Eine Dampflok ist halt eine Dauerarbeitsstelle..... :wink: Aber besser als in der Kneipe versumpfen.
Gruß Alex

RhB und Dampf Infiziert
Antworten