Bahndamm & Schotter

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Antworten
Velosolexpower
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 19:11

Bahndamm & Schotter

Beitrag von Velosolexpower »

text
Zuletzt geändert von Velosolexpower am So 30. Dez 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Velosolexpower
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 19:11

Re: Bahndamm & Schotter

Beitrag von Velosolexpower »

Habe mal ne kleine Probe des Schotterfix von www.aho-modellbau.de getestet. Trocknet schneller als mit Leim, Steinchen sind auch alle schön fest und glänzen nicht.
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Bahndamm & Schotter

Beitrag von Rudolf »

Hallo Velosolexpower,

erstmal Danke für Deinen Beitrag. Laß mal den Weißleim weg und nimm statt dessen Tapetenkleister, den Du sehr dünnflüssig anrühren solltest. Das funktioniert auch und hat den Vorteil, daß Du Deine Gleise später wieder aus dem Schotterbett entfernen kannst. Du brauchst dazu nur den Schotter wieder gut einzuwässern. Dann löst sich der Tapetenkleister.
Viele Grüße

Rudolf
Velosolexpower
Buntbahner
Beiträge: 67
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 19:11

Re: Bahndamm & Schotter

Beitrag von Velosolexpower »

Moin

danke für den Tipp. Werde ich gleich morgen mal testen. Allerdings nicht an Gleisen sondern an einer Ladung für Güterwagen.
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Bahndamm & Schotter

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Velosolexpower,

bei meiner Dschungelbahn (Gn15) habe ich auch alles mit Tapetenleim eingestreut
und geschottert. Nichtzuletzt wegen dem Preis :wink:
Kleiner netter Nebeneffekt - die Gleisnägel rosten :D
Wasserbeize läuft natürlich auch aus und es braucht ewig zum trocknen.
Das Ganze ist aber recht stabil, hat schon 2 Mal Schkeuditz überlebt und die damit
verbundenen 2000 km Autobahnfahrt .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Roland Mix
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 199
Registriert: Mo 29. Dez 2003, 22:13
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Re: Bahndamm & Schotter

Beitrag von Roland Mix »

Kann ich bitte eine Bauanleitung bekommen wie man so einen heisen Draht baut
im voraus Danke
Niemand kann perfekt sein ausser einem.
Ich jedenfalls bin es nicht .
Aber ich bin bestrebt immer anzuecken
ohne es böse zu meinen .
Brave Jungs kommen in den Himmel ,böse überall hin!
Antworten