%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

5"-Fahrtag im Garten...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 05.05.07 16:43    Titel: Re: 5"-Fahrtag im Garten... Antworten mit Zitat

Hallo Marco!

Zitat:
Vielleicht schaff ich es morgen Nachmittag.

Bitte bitte bitte.

Du würdest uns eine riesige Freude machen, ob mit oder ohne Anne im Gepäck.

Beste Grüße, Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Jens
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 232
Wohnort: 14542 Werder/Havel

BeitragVerfasst am: 07.05.07 08:26    Titel: Re: 5"-Fahrtag im Garten... Antworten mit Zitat

Hallo Alfred

Mach doch mal ein paar Bilder von der 94 und stelle diese ein. Hast Du Pläne von der Lok oder wie setzt Du diese in 1: 22,5 um. Wie machst Du die Nieten. Frage
Hätte garantiert noch weitere Fragen. Lachend

Viel Spaß beim Bauen

wünscht

Jens Eggert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 687
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: 07.05.07 15:37    Titel: Re: 5"-Fahrtag im Garten... Antworten mit Zitat

Hallo Jens,

>> Wenn man so einen Film sieht, dann würde es mich schon jucken, eine 94.5 in Echtdampf zu bauen. << Winke Was nicht bedeutet, dass ich sofort damit anfange. Dazu habe ich einfach noch zu viele Projekte.

Am Wochenende habe ich im FFM mit Marco darüber gesprochen. So wie ich es sehe, wird aber die nächsten fünf Jahre noch nichts daraus. Rahmen, Räder, Führerhaus und verschiedene Gussteile sind nicht das Problem. Nur die Zeit.

Zuerst baue ich mal die 94.5 mit Elektro-Antrieb in 1:22,5 in den verschiedenen Ausführungen.

Wenn die Lok fertig ist, dann kann ich sie bei Interesse mal vorstellen.

Ich habe die 94.5 schon des öfteren in Spur-0 gebaut. Bilder davon hatte ich schon mal in meinem Album.

Die Lok ist in 1:22,5 schon fertig konstruiert will sie aber in diesem Stadium nicht zeigen.
Damit dürfte die Frage nach den Plänen beantwortet sein.
In 1:22,5 bringt es die Baugröße so mit sich, dass man noch mehr feinere Details und Ausführungen verwirklichen.

Deine Frage nach den Nieten wird hier beantwortet. Sie sind alle gedrückt. Ich niete nur Verbindungen die mechanisch beansprucht werden. Alle anderen Teile werden gelötet.

http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=37552

http://www.buntbahn.de/fotos/showphoto.php?photo=37554

Gruß Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Jens
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 232
Wohnort: 14542 Werder/Havel

BeitragVerfasst am: 07.05.07 15:55    Titel: Re: 5"-Fahrtag im Garten... Antworten mit Zitat

Hallo Alfred

Eine hervorragende Arbeit diese Wasserkästen. Das Problem Zeit habe ich auch. Leider muß ich für meinen Lebensunterhalt Arbeiten gehen Heulend
Die Nieten drücken, machst Du das mit einer CNC Fräse, den so sauber mit Lineal und runden Körner , geht doch nicht oder? Überrascht
Ich bohre mit meiner CNC Fräse löcher und Löte Messing Nieten rein, ist ne Sau arbeit. Augenrollen

So viel Spaß beim bauen

wünscht

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 3741
Wohnort: Böchingen

BeitragVerfasst am: 07.05.07 16:19    Titel: Re: 5"-Fahrtag im Garten... Antworten mit Zitat

An dieser Stelle mal vielen Dank für die Reaktionen auf mein Posting. Irgendwie scheint ja die 94er interressanter zu sein Verdrehter Teufel

Gruß vom Gerd

_________________
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn Durchgeknallt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Jens
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 232
Wohnort: 14542 Werder/Havel

BeitragVerfasst am: 08.05.07 09:51    Titel: Re: 5"-Fahrtag im Garten... Antworten mit Zitat

Tschuldige Gerd Verlegen

Meine Fragen und Gedanken sind mir leider etwas durchgegangen. Augenrollen

Viel Spaß weiter noch

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido