5"-Fahrtag im Garten...

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: 5"-Fahrtag im Garten...

Beitrag von theylmdl »

Hallo Marco!
Vielleicht schaff ich es morgen Nachmittag.
Bitte bitte bitte.

Du würdest uns eine riesige Freude machen, ob mit oder ohne Anne im Gepäck.

Beste Grüße, Thomas
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: 5"-Fahrtag im Garten...

Beitrag von Jens »

Hallo Alfred

Mach doch mal ein paar Bilder von der 94 und stelle diese ein. Hast Du Pläne von der Lok oder wie setzt Du diese in 1: 22,5 um. Wie machst Du die Nieten. :?:
Hätte garantiert noch weitere Fragen. :lol:

Viel Spaß beim Bauen

wünscht

Jens Eggert
Benutzeravatar
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 706
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:13
Wohnort: Hockenheim

Re: 5"-Fahrtag im Garten...

Beitrag von Regelspur »

Hallo Jens,

>> Wenn man so einen Film sieht, dann würde es mich schon jucken, eine 94.5 in Echtdampf zu bauen. << :wink: Was nicht bedeutet, dass ich sofort damit anfange. Dazu habe ich einfach noch zu viele Projekte.

Am Wochenende habe ich im FFM mit Marco darüber gesprochen. So wie ich es sehe, wird aber die nächsten fünf Jahre noch nichts daraus. Rahmen, Räder, Führerhaus und verschiedene Gussteile sind nicht das Problem. Nur die Zeit.

Zuerst baue ich mal die 94.5 mit Elektro-Antrieb in 1:22,5 in den verschiedenen Ausführungen.

Wenn die Lok fertig ist, dann kann ich sie bei Interesse mal vorstellen.

Ich habe die 94.5 schon des öfteren in Spur-0 gebaut. Bilder davon hatte ich schon mal in meinem Album.

Die Lok ist in 1:22,5 schon fertig konstruiert will sie aber in diesem Stadium nicht zeigen.
Damit dürfte die Frage nach den Plänen beantwortet sein.
In 1:22,5 bringt es die Baugröße so mit sich, dass man noch mehr feinere Details und Ausführungen verwirklichen.

Deine Frage nach den Nieten wird hier beantwortet. Sie sind alle gedrückt. Ich niete nur Verbindungen die mechanisch beansprucht werden. Alle anderen Teile werden gelötet.

fotos/showphoto.php?photo=37552

fotos/showphoto.php?photo=37554

Gruß Alfred
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: 5"-Fahrtag im Garten...

Beitrag von Jens »

Hallo Alfred

Eine hervorragende Arbeit diese Wasserkästen. Das Problem Zeit habe ich auch. Leider muß ich für meinen Lebensunterhalt Arbeiten gehen :cry:
Die Nieten drücken, machst Du das mit einer CNC Fräse, den so sauber mit Lineal und runden Körner , geht doch nicht oder? :o
Ich bohre mit meiner CNC Fräse löcher und Löte Messing Nieten rein, ist ne Sau arbeit. :roll:

So viel Spaß beim bauen

wünscht

Jens
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: 5"-Fahrtag im Garten...

Beitrag von Waldbahner a.D. »

An dieser Stelle mal vielen Dank für die Reaktionen auf mein Posting. Irgendwie scheint ja die 94er interressanter zu sein :twisted:

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Jens
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 297
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 13:36
Wohnort: 14542 Werder/Havel

Re: 5"-Fahrtag im Garten...

Beitrag von Jens »

Tschuldige Gerd :oops:

Meine Fragen und Gedanken sind mir leider etwas durchgegangen. :roll:

Viel Spaß weiter noch

Jens
Antworten