? zur Harzbahnanlage in Schkeuditz 2007

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
Luttermöller
Buntbahner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 06:53

? zur Harzbahnanlage in Schkeuditz 2007

Beitrag von Luttermöller »

Hallo,

in der aktuellen Gartenbahn ist für dieses Jahr eine Harzbahnanlage angekündigt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr pausieren, jedoch interessiert mich das Thema sehr.

Handelt es sich da um die Anlage des FKS ode um eine neu erbaute Anlage der IG Schkeuditz oder um eine andere bisher unbekannte (Modul-)Anlage?

Kann da schon jemand Lich ins Dunkel bringen? :?
Benutzeravatar
vodeho
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 349
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 14:10
Wohnort: nördlich vom Harz

Re: ? zur Harzbahnanlage in Schkeuditz 2007

Beitrag von vodeho »

Hallo Luttermöller,

Ich weiß auch nicht um welche Anlage es sich handelt. Auf jeden Fall kann ich dir als Mitglied des FKS(Freundeskreis Selketalbahn e.V.) jedoch sagen, das es unsere Anlage nicht ist.
Bin auch schon gespannt was mich da in Schkeuditz erwarten wird.

Gruß Michael.
VT-187-016
Beiträge: 14
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 08:48

Re: ? zur Harzbahnanlage in Schkeuditz 2007

Beitrag von VT-187-016 »

Nabend
da gab es doch hier schon die entsprechenden Überlegungen:
phpBB2/viewtopic.php?p=234770&highlight ... ule#234770
RailroadSheppard
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 600
Registriert: Di 4. Mär 2003, 23:05
Wohnort: D-04435 Schkeuditz Roßbergstrasse 7
Kontaktdaten:

Re: ? zur Harzbahnanlage in Schkeuditz 2007

Beitrag von RailroadSheppard »

Hallo,

geplant war die Präsentation einer privaten Anlage in IIm in der Größe von 12 x 3 Metern. Ist aber im Moment wieder unklar und wird sich erst kurstfristig entscheiden.
Absolut klar ist die große Straba-Anlage, unsere Anlage, eine Regelspur-Anlage, die Anlage von Bernd Kurowski, mehrere Feldbahn-Anlagen, eine Anlage nach sächsischem Motiv (Berliner), die Kreativmeile und eine Sägewerks-Anlage.

Da bei jedem Aussteller was dazwischen kommen kann sind alle Angaben ohne 100%ige Gewähr.

Sorgen macht mir die fehlende 5"-Fahranlage der Hamburger. Die können nicht kommen, weil die Dampflok einen Kesselschaden hat. Damit wäre auch keine Gleisanlage für Gastfahrer vorhanden.

Viele Grüße
Rainer (Schaefer)
Jetzt auch online: www.rs-modelle.de
Die Gartenbahn-Seiten bei:
www.ig-modellbahn-schkeuditz.de
Benutzeravatar
Luttermöller
Buntbahner
Beiträge: 44
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 06:53

Re: ? zur Harzbahnanlage in Schkeuditz 2007

Beitrag von Luttermöller »

Nabend!

Danke für die Antwort(en) :wink:
Antworten