Fahrspaß bei Max 25 km/h

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Fahrspaß bei Max 25 km/h

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

Am 28. April 2007 war einmal wieder Fahrbetrieb im Garten von Max 25 km/h angesagt - wenn auch in kleiner Runde. Wer diesen Garten betreten will, kommt automatisch in die richtige Stimmung, wenn er so wie hier an Weichen- und Signallaternen vorbei laufen muss.

Bild

Betrieb mit Strom aus den Schienen ist bei Max nicht so angesagt, genau genommen gar nicht. Also trafen sich auf der "neuen" Strecke mit vier Bahnhöfen und Ausweichstellen Akkuloks (hier gesteuert von meiner Tochter Chiara)...

Bild

...Echtdampf in Form der WN 1, hier gesteuert von unserem Gastgeber (Chiara hat ihm kurzzeitig das Kommando über seine Lok übergeben, aber nur für das Foto ;-) )...

Bild

...und natürlich Live-Diesel, vertreten durch fido, unseren Forums-Gastgeber.

Bild

Der kleine LKW ist nicht nur eine Freude für's Auge, sondern auch für die Ohren. Mit dem verbesserten Schalldämpfer ist der Sound gewissermaßen eine Augenweide, ääh, ein Ohrenschmaus. Dem Vernehmen nach soll die Fahrerfigur das verkleinerte Abbild eines unserer Forums-Mitglieder sein.

Bild

Bei allem Respekt für die Dienstvorschriften (Zugschluss-Signal!) beweist fido doch Humor. Der Storch bringt wohl gerade ein Fohlen zur Welt, und das ganz stilvoll mit der Meterspurbahn.

Bild

Solche Fahrtage und die Gelegenheit, selbst einmal etwas auszuprobieren, sind wohl die beste Möglichkeit der Nachwuchsförderung. Dafür und für die Gastfreundschaft ein herzliches Dankeschön an Max 25km/h. Chiara durfte sogar die WN1 fahren - Herz, was willst Du mehr. Zum Abschluss dieses Berichts seht Ihr Chiara noch, wie sie voller Konzentration (bei ersten Mal und deswegen noch unter Aufsicht) die Mallet nachspeist.

Bild

Beste Grüße und vielen Dank an Max für einen wunderbaren Tag -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Fahrspaß bei Max 25 km/h

Beitrag von fido »

Hallo Thomas,

herzlichen Dank für die Bilder!

Ich freue mich, endlich mal ein gutes Foto von der feinen Schrift am Kühler meines Schienen-LKWs zu sehen. Für meinen Schienen-LKW war es der Roll-Out nach der Generalreperatur dieses Jahr und nun rennt er wieder.

Max, vielen Dank nochmal für den schönen Tag in Deinem Garten.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Fahrspaß bei Max 25 km/h

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Thomas, hallo Fido,

das freut mich sehr, wenn es Euch so gefallen hat! Ich hatte riesigen Spaß, und so viel zu tun dass ich keine eigenen Fotos gemacht habe - herzlichen Dank deshalb um so wichtiger für Eure schönen Bilder!

Ich freue mich über (planbaren) Besuch. Ein guter Anlass, so wie hier der Rollout von N´Fidos N´Werkstatt N´Diesel findet sich immer. Und mit mehreren machts Gartenbahnspielen halt viel mehr Spaß als allein. Vielleicht schaff ichs ja, dass die Anlage ein bisschen gestaltet wird, dann berichte ich mal über die Erfahrungen.

Euer

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Antworten