Frage an die Hartlöter...

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Hartlöter...

Beitrag von fido »

(auf Dampf & Diesel verschoben)
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
cst
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 133
Registriert: Di 14. Sep 2004, 07:19
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Hartlöter...

Beitrag von cst »

Hallo,

ich hab auch mal ne Frage an die Hartlöter.
Ich habe Silberhartlot Fontargen AF 314. Das ist Flussmittelummantelt. Das Flussmittel ist gelb.

Leider ist mir das Flussmittel feucht geowrden und ist jetzt etwas bläulich verfärbt. Es ist nun wieder trocken und ich hab auch schon wieder damit gelötet.

Vielleicht hab ich ja die Lötstelle überhitzt, aber das lot warf kleine Blasen an der Oberfläche. Wenn man die Teile abdreht ist das Lot echt super.

Nun zur Frage. Ist das Flussmittel an sich noch brauchbar, wenn es mal feucht wurde, oder kann man es dann wegwerfen. Und kann jemand für Silberlot L-Ag 55 Sn ein passendes Flussmittel empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Christoph
Antworten