Druckluftbremse bei Toytrainwagen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Antworten
Simon1991
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Jun 2006, 20:48
Wohnort: Muttenz

Druckluftbremse bei Toytrainwagen

Beitrag von Simon1991 »

Hallo,

Da die Toytrainwagen serienmässig mir einer Vakuumbremse ausgestattet sind, wollte ich fragen, ob jemand von euch schonmal auf Druckluft Umgebaut hat und evtl. ein paar Bilder zeigen kann. Ich selbst habe leider keine Ahnung wie ich das am einfachsten Umbaue.

Gruss
Simon
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Druckluftbremse bei Toytrainwagen

Beitrag von theylmdl »

Hallo Simon!

Vorbild-Informationen findest Du zum Beispiel hier: http://www.themt.de/org-0350-49.html . Ganz passabel sind die Bremszylinder-Imitationen, wie sie LGB® unter die meisten vierachsigen Flachwagen und Box Cars nach US-Vorbild baut. Die sind separat abnehmbar, allerdings für ein Toytrain®-Fahrwerk schon mächtig groß.

Das alles musst Du irgendwie unterbringen ;-) :
Bild
Druckluftbremsanlage mit vereinigtem Hilfsluftbehälter unter dem Gw 187.

Unter einen Toytrain®-Wagen dürfte besser eine Anlage mit separatem Hilfsluftbehälter passen, etwa so:
Bild
Druckluftbremsanlage mit getrenntem Hilfsluftbehälter unter dem Ow 6371.

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am Mi 8. Jun 2011, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Simon1991
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Jun 2006, 20:48
Wohnort: Muttenz

Re: Druckluftbremse bei Toytrainwagen

Beitrag von Simon1991 »

Hallo Thomas,

Danke für den Link.
Ich denke, ich deute nur die Wichtigsten Teile an, so dass man sieht das was da ist. Die Wagen sieht man im Betrieb sowieso selten von unten - Hoffe ich zumindest.

Gruss
Simon
Antworten