Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Simon1991
Beiträge: 18
Registriert: Di 13. Jun 2006, 20:48
Wohnort: Muttenz

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Simon1991 »

Hallo zusammen,

Ich lese zwar schon länger mit, habe mich jedoch noch nicht vorgestellt.

Ich heisse Simon Zimmermann, bin 15 jahre alt und wohne in Muttenz (bei Basel). Mein Vater und ich betreiben seit jahren eine USA Aussenanlage, die wir jedoch abgerissen haben und eine neue bauen.

Ich fahre in H0, 0e, 0n30, IIm & Fn3
Momentan plane ich, weil ich mal eine Auszeit vor lauter USA brauche, an Deutschen Fahrzeugen. Ich habe vor, ein paar kleine Stainz-ähnliche Loks und ein paar zwei- und vierachsige wagen anzuschaffen.

Gruss
Simon
Vinne
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 20:22

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Vinne »

Hi, ich bin Vinne aus Kaltenkirchen, nördlich der Hansestadt Hamburg.

Da ich noch Schüler bin und daher noch kein eigenes Einkommen habe, konnte ich mir den Wunsch einer Gartenbahn leider noch nicht verwirklichen.

Dafür fahre ich genau das Gegenteil von IIm, nämlich Spur Z.

Erfahrungen mit größeren Spuren habe ich nur durch die Faller-Bahn, dürfte einigen vielleicht bekannt sein. Damit ging meine ganze "Modellbahner-Karriere" mit bereits 2 Jahren los.

Ich hoffe hier im Forum ein paar Eindrücke zu bekommen, was man mit Spur IIm alles machen kann, denn ausser den Großserienmodellen ist mir leider kaum etwas bekannt.

Ich hoffe auf eine schöne Zeit !

MfG, Vinne
Spurkranz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 450
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 19:35

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Spurkranz »

Hallo zusammen,auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernhard, 45 Jahre alt, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Wohnort ist Erlangen im schönen Frankenland.

Bevorzugtes Gebiet in Sachen Eisenbahn ist, seit ich denken kann, die Feldbahn.
Da ich mittlerweile festgestellt habe, daß es den "alleinseligmachenden" Maßstab nicht gibt, baue ich in Gn15 (unter Verwendung von "Alt-Billerbahn-Teilen"), für den Garten dann einmal in 1:6 (auf 3 1/2" Spur), desweiteren von Decauville inspiriert die 30 cm Spur (bis jetzt 1 Flach- und 1 Stirnbordlore, wobei kein Lokbetrieb vorgesehen ist, sondern nur als "Kompost"-Bahn).
Und zu Guter Letzt steht noch eine "1:1"-Schöma CHL-14G im Garten, die restauriert werden will.

Bis denn!
Bernhard
PS:
auch ich muß mich hier erst einlesen, also sorry wenn es aufs erste Mal nicht klappt.
Zuletzt geändert von Spurkranz am So 17. Feb 2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von theylmdl »

Hallo Bernhard!

Herzlich willkommen im Forum. Vielleicht hättest Du noch erwähnen sollen, dass ein paar Deiner schönen Feldbahn-Modelle in der Galerie zu sehen sind ( fotos/showgallery.php?cat=500&ppuser=2915 ). Da haben andere sicher auch ihre Freude dran ;-) .

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Gothawagen
Beiträge: 19
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 12:07
Wohnort: Gotha/Thür

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Gothawagen »

Hallo,

mein Name ist Matthias, ich bin 24 und lebe in Gotha.
Ich bin Mitglied der IG Hirzbergbahn e.V. und der Gothaer Straßenbahnfreunde.
Denn Gartenbahnbau erlerne ich gerade in der "Wanderslebener
Waggonfabrik". Nebenbei bastle ich noch ein wenig in 1:120 und 1:87.
Mawis1
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 14:43

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Mawis1 »

Hallo,
da es ja hier so üblich ist und auch gefordert wird , daß man sich binnen 60Tagen mal schreibend betätigt, hier eine kurze Vorstellung meiner Person:
In Nordsachsen lebend beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit dem Eigenbau in kleinen und großen Maßstäben von N über TT und 1 bis IIm.
Ein für dieses Forum relevanter T1 der GHE ist mal in den 90er Jahren entstanden und manchmal kommt er auch noch zum Einsatz.
Momentan bin ich am Überlegen, mal eine Feldbahn zu bauen und bin daher hier im Forum seit einiger Zeit am "Mitlesen". Auch für den Zubehör-Sektor habe ich schon ein paar Dinge gefunden, die mich reizen würden. Aber erstmal werde ich noch etwas lesen.....

Mawis1
Schnüfflertipp
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 111
Registriert: Di 23. Jan 2007, 11:36

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Schnüfflertipp »

[quote="bertel"]Hallo muss mich ja erst ma vorstellen obwohl es mir noch en bischen schwer fällt mich hier zurecht zu finden aber des vorstellen hätt ja dann schon mal geklappt :smt039

Ich heiße Robert bin 45 Jahre Jung bin selbst LGBler und habe eine Außenanlage Und würde mich sehr über Kontakte aus meiner Umgebung freuen

Gut ich denk des reicht ma fürs erste
So und hier noch zwei Bilder meiner Anlage[/quote]

Tolle Anlage, meinen Glückwunsch
Schöne Grüsse aus Hanau
:respekt:
Calle
Feldbahner12
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Apr 2007, 10:56
Wohnort: Dernbach Westerwald

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Feldbahner12 »

Hallo,

mein Name ist Carsten, bin 27 betreibe den Feldbahn Maodellbau.
hab mal in 1:87 angefangen, bin dann zu 1:45 gekommen. Es ist einfach noch zu klein, will jetzt mal mein Glück in 1:22.5 probieren.

Werde auch im Mai nach Frankfurt kommen. Um mir Eure Sachen anzuschauen.
Bin im schönen Westerwald zu Hause, Koblenz ist 10 km entfernt. Eigentlich im der Ehemaligen Hochburg der Feldbahnen. Hier wurde und wird noch Ton abgebaut. Jetzt komm ich vom Thema ab.

Bis dann Carsten
Dateianhänge
PICT0143.JPG
PICT0140.JPG
Klein Aber Fein
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Carsten,

herzlich willkommen "klein aber fein" stimmt.
Helmut Schmidt
mertesklaus
Beiträge: 11
Registriert: Do 22. Mär 2007, 08:16
Wohnort: 04613 Lucka

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von mertesklaus »

Hallo, Buntbahner!
Auch ich bin ein neues Mitglied und stelle mich hier kurz vor.
(Noch) 58 Jahre
Wohnort 04613 Lucka
Interessen: natürlich die Eisenbahn-klein und groß
Beginne selbst eine Gartenbahn aufzubauen (ca. 55m)
Habe nich schon einige Zeit durch die Foren gelesen und finde die Vielfalt toll.
Buntbahn ist sicher der richtige Name!
Ich hoffe, dass ich zukünftig nicht nur Nehmen sondern auch Geben kann.
Bis dann, Klaus
Antworten