%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal 1:13

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.03.2003
Beiträge: 1560
Wohnort: Sonneberg

BeitragVerfasst am: 27.02.07 18:08    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo Sigi,

also das Trafohäuschen gefällt mir ausnehmend gut. gut Besonders das "Weathering" Winke . Aber auch der Rest sieht gut aus. Bitte berichte weiter. fleh an

_________________
Gruß Tomas (Schrauber)



"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Swissbahntreff
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 32
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 28.02.07 00:34    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo Sigi

Das hast Du super gemacht. Gefällt mir ausgezeichnet.
top top top top
"Bitte mehr!"

Viele Grüsse
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Micha113
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 85
Wohnort: NRW-MEO-Land

BeitragVerfasst am: 28.02.07 09:07    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo Sigi,

große Klasse! Sehr glücklich Winke Ich bin auch gerade dabei einige Probeteile zu konstruieren, um mich mal an die "Baugröße" hinsichtlich seiner Dimensionen zu gewöhnen.Mannomann, sind die Wohnungen plötzlich klein...
Beim Betrachten der Bilder fiel mir einiges auf:
Bild "Unterried 14": Was hast Du denn mit den Spur-O-Fahrzeugen vor? Grubenbahn 381mm, oder so?

Woher hast Du die "Lokführer" und das andere "Volk"?
Sind das Puppenhausbesatzungen?


Gruß

ein begeisterter Micha113

_________________
Nutze den Tag...vergeude ihn nicht mit fernsehen...Ran an die Modelle...die Gartenbahn...fertig,los!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
corny
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 154
Wohnort: 4941 Mehrnbach Österreich

BeitragVerfasst am: 28.02.07 21:54    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo Sigi

"A echta Waohnsinn dei Anlag" Applaus Applaus Applaus wie wir in Oberösterreich sagen.
Wie groß ist die Fläche die Du dafür zur Verfügung hast. Vieleicht könntest Du auch eine Gleisverlaufskizze ins Forum stellen. viel posten
Ich freue mich schon auf weitere Fotos von Deinem gelungen Werk lupe

Viele bunte Grüße
Corny hallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Solaris
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 220
Wohnort: Filderstadt

BeitragVerfasst am: 28.02.07 22:11    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo Siggi,
als "Elektriker" gefällt mir Deine Auf-Putz Installation sehr gut!! Toll gemacht!

Grüße
Solaris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 1648
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 02.03.07 18:30    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo zusammen hallo

Besten Dank für das positive Feedback.

Habe einen Plan gezeichnet mit der gesamten Anlage. War auch für mich noch interessant wie das ganze am Schluss aussehen soll Lachend
Die gefragten Raummasse sind aussen eingezeichnet.

GBM_Plan (GBMEGGTAL)


Die Figurenfrage ist wirklich sehr interessant. Ich schaue mich in Spielwaren Abteilungen, Souviniershops, Actionfiguren Shops um. Auch auf Börsen habe ich schon Figuren gefunden. Jede Figur hat eine eigene Findungsgeschichte zum Teil aus ganz Europa (Berlin, Amsterdam, Liverpool usw.) Irre Die Puppenhaus Erwachsenen Figuren 1:12 sind leider zu gross. Zum glück baue ich kein Rummelplatz mit hunderten von Figuren.

Dieser Lokführer war im früheren Leben der böse Gegenspieler Verdrehter Teufel von Spiderman. Bearbeitet mit der Säge und etwas Knettmasse ergibt er einen ordentlichen und pflichtbewussten Lokführer. Der war noch nie Krank, wie macht der das bloss. Clown

Diesellok_4_12 (GBMEGGTAL)


Hier Unterhaltet der sich der Direktor (Dr. Freud aus Pariser Flohmarkt) mit dem Arbeiter (Souviniershop Amsterdam)

Fahrzeughalle_10 (GBMEGGTAL)


Bunter Gruss
Sigi


Zuletzt bearbeitet von GBMEGGTAL am 04.03.07 23:11, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Dampfcargo63
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 285
Wohnort: Weinböhla,Wetter/Ruhr

BeitragVerfasst am: 03.03.07 18:15    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo Sigi,
sieht ja klasse aus. Ich komme leider aus beruflichen Gründen nicht mal dazu, meine Modulanlage aufzubauen. Wenn Du Figuren suchst, sieh mal bei Ebay nach den Rennmechaniker-Bausätzen von Tamiya in 1:12, da ist dann auch Werkzeug mit dabei. Für den Film E.T. gab es eine Figurengruppe mit Kindern in der richtigen Größe. E.T. ist inzwischen Stammlokführer auf meiner Krauss, gibt immer einen schönen Lacher.
Tschüß Rene'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
GBMEGGTAL
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 1648
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 20.10.07 16:24    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo liebe Buntbahner hallo

Im Handel gibt es LED Bänder mit warmweissem Licht. Mit diesen Bändern lassen sich gut Fluoreszenzlampen nachbilden.

Ich habe für meine 1:13 Anlage, 40W Fluoreszenzlampen gebaut für die Rampenbeleuchtung.
Im 1:22.5 Bereich lassen sich die Bänder für zweiflammige Leuchten verbauen.
Mit dem Light Computer LC-10 "Leuchtstoffröhren-Simulator" von Conrad, zünden die Lampen wie im Original.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=213024


Das Gehäuse besteht aus Messing. Die Abdeckung wurde aus einen Evergreen 4 kant Hohlprofil gemacht.
Die LED geben punktförmiges Licht ab, wenn die Abdeckung nur wenig über den Rand der Leuchte absteht sieht man die einzelnen LED nur noch ganz wenig.

Lampen_01 (GBMEGGTAL)


Meggenhus_Stein_AG_40 (GBMEGGTAL)


Diese SMD Leuchtdioden können, wenn man sie auslötet (kommt gleich teuer wie einzeln gekauft) für viele Anwendungszwecke verbaut werden.

Gruss Sigi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3623
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 20.10.07 16:29    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

GBMEGGTAL hat folgendes geschrieben::

Im Handel gibt es LED Bänder mit warmweissem Licht. Mit diesen Bändern lassen sich gut Fluoreszenzlampen nachbilden.

Hallo Sigi, und wo bitte?

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
christo
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 126
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 20.10.07 17:39    Titel: Re: Anlagenvorstellung Gipsbahn Meggtal Antworten mit Zitat

Hallo,

hab auch den Artikel gelesen. Habe solche LED-Stripes schon mal bei ELV gekauft.
www.elv.de. Unter Leuchtmittel
Funktionieren gut. (Allerdings habe ich sie nicht für den Modellbau eingesetzt).

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Grüße

Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido