Interesse an einem GaBa-Treffen in Landau/Pfalz ??

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Interesse an einem GaBa-Treffen in Landau/Pfalz ??

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Buntbahners,

bis Ende Mai wird meine Gartenbahn auf der diesjährigen Ausbaustufe angekommen sein und ich möchte auch den analogen Betrieb auf meiner Anlage wieder ermöglichen. Aus diesem Anlaß würde ich gerne ein kleines Treffen auf meiner Gartenbahn veranstalten.

Bild

Wer von euch hätte den interesse und würde mich und meine Anlage in Landau/Pfalz (PLZ 76829) besuchen wollen ? Für Kaffee und Kuchen würde ich mich dann kümmern. Die Frage ist aber auch, wer den Weg für einen Tagesausflug in kauf nimmt...

Gruß vom Gerd, der gestern seinen Steinbruch fertig gemacht hat und heute die Steinbrücke im Garten verbuddelt :-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Lokalbahner
Buntbahner
Beiträge: 83
Registriert: Di 6. Mai 2003, 18:40
Kontaktdaten:

Re: Interesse an einem GaBa-Treffen in Landau/Pfalz ??

Beitrag von Lokalbahner »

Waldbahner hat geschrieben:... würde ich gerne ein kleines Treffen auf meiner Gartenbahn veranstalten.
Wer von euch hätte den interesse und würde mich und meine Anlage in Landau/Pfalz (PLZ 76829) besuchen wollen ? ...
Hallo Gerd,

wenn ich zu deinem geplanten Termin noch nichts Anderes vorhabe, würde ich gerne kommen. (Auch ohne Kaffee und Kuchen!)
Mich würde außerdem interessieren, ob Live-Steam-Betrieb bei diesem Treffen erwünscht bzw. erlaubt ist (Verschmutzung der Gleise!) oder ob wir auf Analog-Betrieb beschränkt sind.
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Lokalbahner:

Auf meiner Anlage ist alles erlaubt... Außer das betreten der Gleisanlagen :-)
Ich fahre selbst Livesteam habe daher keine Problem mit was das verschmutzen der Gleise angeht. Ansonsten fahre ich Digital mit Akkubetrieb, werde aber bis zu dem Treffen die Anlage überarbeiten, so daß wieder analog, bzw. Digital gefahren werden kann.

Nen Termin habe ich vorerst mal noch nicht eingeplant... wird aber vorraussichtlich Juni werden.

Interesse ist ja schon mal da :-)

Gruß vom Gerd, der heute noch die Brücke saniert und dann wieder auf der ganzen Anlage fahren kann.
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo Gerd !

Wenn es zeitlich passt, würde ich auch gerne kommen. Wenn ich nicht gerade Urlaub habe, bin ich aber nur am Wochenende reisefähig. Livesteam-Lok kann ich mitbringen. Mach doch einfach mal einen Terminvorschlag.

Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Apr 2003, 11:13
Wohnort: Dresden / Saarbrücken

Beitrag von Christian »

Hallo Gerd,

ich würde auch sehr gerne kommen, wenn ich kann!!! :yau:
Gib bitte Bescheid, ob du irgendwie Unterstüzung brauchst, sowohl in der Vorbereitung (z.B. Kaffee kochen :wink:) als auch durch irgend welche mitgebrachten Dinge (Handregler, Booster, ... :steinigung: ).

Gruß Christian

PS Was würdest du an rollenden Material lieber dabei haben: Dampfloks, RhB, ÖBB, Dieselloks... :gruebel:
Praxis ist: Wenn alles funktioniert und keiner weiß warum!
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Termin fürs Pfälzer GaBa-Treffen

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo ihrs,

Also da offensichtlich doch der eine oder andere Bereit wäre, stelle ich hiermit den Termin 21. oder 22. Juni zur Diskussion...

Ich werde noch den einen oder anderen Pfälzer Gartenbahner einladen, wenn die denn Lust haben :-)

Gruß vom Gerd, der nun die nächsten Tage wohl im Garten für Ordnung sorgen muß :-)

PS.: Bei mir darf alles fahren, das auf 45mm Spur paßt :-) Fahre selber US-Waldbahnen, RhB und Kleinbahn :-)
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Otter1
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2583
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 13:15
Wohnort: Krähwinkel

termin

Beitrag von Otter1 »

Tach,

der Termin ist ausgezeichnet. Zur gleichen Zeit findet das das Echtdampftreffen und das Treffen des Rhein/Neckar LGB Vereins in Ludwigshafen statt, was bei Landau um die Ecke liegt. Interessenten können dann eine interessante Rundreise machen, zudem in Ludwigshafen wahrscheinlich auch wieder interessante Workshops veranstaltet werden.

Grüße von

Otter 1

der sich zu dem Termin beruflich im Bremer/Oldenburger Raum herumtreibt.
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Termin fürs Pfälzer GaBa-Treffen

Beitrag von fido »

Waldbahner hat geschrieben: Also da offensichtlich doch der eine oder andere Bereit wäre, stelle ich hiermit den Termin 21. oder 22. Juni zur Diskussion...
Im Terminkalender steht leider kein Termin für das Echtdampftreffen Ludwigshafen. Aber wenn das zusammenfällt, würde ich gerne einen Abstecher nach Landau machen.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Hallo Ihrs...

da ich den Termin für LU dieses Jahr nicht kannte ist das ja ein "Zufallstreffer"
Wir müßten uns dann nur schnell entscheiden, an welchem Tag (Samstag oder Sonntag) wir fahren wollen, da ich Manfred wegen dem Programm bescheid sagen muß, wann ich meine Workshops mache

Vielleicht kann man es auch so machen, daß man Samstagsmittags dann zu mir fährt (sind 50 km) und dann bis Abends fährt, mit demütlichem Grillen und so...
Also ich fänds "geil" wenn es klappen würde.

Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Benutzeravatar
Lokalbahner
Buntbahner
Beiträge: 83
Registriert: Di 6. Mai 2003, 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Lokalbahner »

Hallo Gerd,

an den genannten Termin kann ich leider nicht kommen :cry: , da ich an beiden Tagen ganztägig mit Gerd Röder, Walter Kolb und Klaus Kiefer in Ludwigshafen "Kohledampf" mache :D .
Außerdem müssen wir unsere "Kohle-Anlage" am Samstag auf- und am Sonntag wieder abbauen.

Vielleicht klappts ein anderes Mal.
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
Antworten