Pläne, ect. von Dampflokkränen bei US Waldbahnen?

Pläne und Zeichnungen, Vorbildtreue und Maßstäblichkeit von handelsüblichen Modellen

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Waldbahner Alex
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 19:03
Wohnort: Otzberg-Lengfeld
Kontaktdaten:

Pläne, ect. von Dampflokkränen bei US Waldbahnen?

Beitrag von Waldbahner Alex »

Hallo, Buntbahner!!!

Ich hab´ mal wieder ´ne Frage: Hat jemand Pläne oder Zeichnungen von US-Dampflokkränen oder kennt jemand eine Internetseite, wo man solche Pläne herbekommen kann :?: .


En´ Gruß vom Waldbahner Alex :wink: !!!
Dateianhänge
GreenwoodLgCo_OhioCrane_.jpg
Dampfcargo63
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 291
Registriert: Mo 7. Apr 2003, 10:40
Wohnort: Weinböhla,Wetter/Ruhr

Re: Pläne, ect. von Dampflokkränen bei US Waldbahnen?

Beitrag von Dampfcargo63 »

Hallo Alex,

in dem Buch über die Silverton Railroad ist eine Zeichnung. Leider komme ich nicht auf den genauen Titel und ich bin erst wieder in 4 Wochen zuhause.

Tschüß Rene'
Benutzeravatar
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3722
Registriert: Do 27. Feb 2003, 08:08
Wohnort: Böchingen
Kontaktdaten:

Re: Pläne, ect. von Dampflokkränen bei US Waldbahnen?

Beitrag von Waldbahner a.D. »

schau mal bei Marc Reusser nach (www.steaminthewoods.com)

genauer gesagt hier -> http://www.steaminthewoods.com/American ... erican.htm

weiter unten auf der Seite findest du auszüge aus einem Katalog.

Gruß, Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn :drool:
Bremsklotz
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 475
Registriert: Di 18. Apr 2006, 17:16
Wohnort: weit westlich von Nürnberg

Re: Pläne, ect. von Dampflokkränen bei US Waldbahnen?

Beitrag von Bremsklotz »

Hallo Alex,

vor etlichen Jahren hatte Old Pullmann verschiedene Pläne von Armitage im Angebot. Darunter waren auch einige AHD-Maschinen (American Hoist and Derrick), Donkeys und Loader mit zwei und drei Trommeln und Pile Driver (Dampframmen). Ich erinnere mich auch an Skizzen zur richtigen Anordnung in einem Yard, die Seilverspannungen etc.

Leider habe ich sie nicht selber, sonst ... Auf die Schnelle konnte ich auch beim Googeln nur ein Forum finden, aber da kommen bei der Suche nach "Armitage, Al" 286 Treffer. Vielleicht ist für Dich was dabei. Hier der Link:

http://www.index.mrmag.com/tm.exe?opt=S ... E%2C+AL%22

Hoffe, das hilft Dir ein Stückchen weiter !
Viele Grüße
vom Holzklotz :D
Benutzeravatar
feldbahn.de
Buntbahner
Beiträge: 92
Registriert: Do 4. Jan 2007, 09:38
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Pläne, ect. von Dampflokkränen bei US Waldbahnen?

Beitrag von feldbahn.de »

Hallo Alex,

ich bin eher zufällig über diesen Thread gestolpert und weiß daher nicht, ob er noch aktuell ist.
Hat jemand Pläne oder Zeichnungen von US-Dampflokkränen ...
yep
Dampfcargo63 hat geschrieben:in dem Buch über die Silverton Railroad ist eine Zeichnung. Leider komme ich nicht auf den genauen Titel ...
"The Rainbow Route", S. 398, Silverton Northern Ditcher. Seiten- und Rückansicht des gesamten Maschin"chens" und Draufsicht auf beide Auslegerteile.
verschiedene Pläne von Armitage im Angebot. Darunter waren auch einige AHD-Maschinen (American Hoist and Derrick), Donkeys und Loader mit zwei und drei Trommeln und Pile Driver (Dampframmen).
Ich habe auch einen Großteil ... theoretisch sogar alle ... dieser Pläne.

Wenn du noch Interesse an den Plänen, schick mir mal eine PN.

Gruß
Ralf
Narrow minded and proud of it
...
und vor-verrentet :rolleyes:
Antworten