Ich auch!

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
ex10007
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 10:58
Wohnort: Jever

Ich auch!

Beitrag von ex10007 »

Moin zusammen,

wie wohl viele andere vor mir habe ich hier bisher nur mitgelesen, möchte mich nach der Anmeldung aber gleich mal vorstellen :lol: :
Von dem Hobby Eisenbahn wurde ich in den 50ern durch lange Fahrten an den Rhein zu den Großeltern und über eine kurzzeitige Tätigkeit als Zugreisebegleiter 1965 bei der Fa. Scharnow infiziert. Unseren Söhnen (oder mir?) spendierte ich seinerzeit eine Startpackung der Fa. LGB mit einer Stainz, die ich nach Jahren des Tiefschlafs auch wegen der Enkelin jetzt wieder aktivieren werde. Zwischenzeitlich war ich stark vom HO-Virus befallen und habe über Jahre alles, vorwiegend Bildmaterial, von der ex Kbs 10007 Jever – Harlesiel (www.kuestenbahn.de) und hier besonders vom Carolinensieler Bahnhof gesammelt. Nach dem Verkauf des Rollmaterials vor etwa 3 Jahren sind davon nur noch die unvollendeten Gebäude des Bahnhofs übrig geblieben. -So ganz nebenbei bin ich im Urlaub „regelmäßig“ in der Schweiz gewesen und habe vorwiegend auf und neben den Gleisen der RhB und weiterer Bahnen „gewildert“.

Wir wohnen in Jever direkt an der ex Kbs 10007, ich stehe kurz vor der Pensionierung und hoffe, über dieses geniale Forum irgendwann einmal den Selbstbau von Modellen der RhB umsetzen zu können! Bis dahin sauge ich (fast) alles mit wahnsinnigem Interesse auf und bewundere diejenigen, die mit ihrem Knowhow und den Eigenentwicklungen diese Plattform maßgeblich mittragen.

Bis dann

Jochen
dampfmaschinenjoe 1967
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Dez 2006, 19:57
Wohnort: Wirdum

Re: Ich auch!

Beitrag von dampfmaschinenjoe 1967 »

Moin, Jochen,
ICH BIN NICHT ALLEIN! :lol:
Ich freue mich einen Kollegen aus dem hohen Norden zu begrüßen.
Habe ich doch in meinem eigenen Vorstellungstext von einer Nord-Westdeutschen Modellbahndiaspora gesprochen, was sich ja jetzt so nach und nach als Irrtum herausstellt! Ich lebe in Ostfriesland und bin eigentlich zufrieden damit, dort zu leben wo andere Leute Urlaub machen! :) Man müßte nur etwas mehr in Sachen Modellbahn und da vor allem in Spur 2 m reißen!

Gruß Joe
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Ich auch!

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Jochen,

dann auch von mir herzlich willkommen. Mir haben es die Küstenbahen auch sehr angetan und da besonders die Inselbahn Wangerooge von der ich schon viele Fahrzeuge nachgebaut habe.

Im Moment bin ich aber auch auf Abwegen und baue an der Xrot Steuerung des Schleuderradantriebes. Ich selbst habe die RhB aber noch nie gesehen und kenne die nur aus Publikationen.

Selbst bin ich im Modellbau Unruhestand aber noch nicht in Rente das dauert noch ein wenig.
Helmut Schmidt
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 991
Registriert: Mo 5. Mai 2003, 09:59
Wohnort: Nun auch auf dem Abstellgleis

Re: Ich auch!

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin!

Na dann herzlich willkommen, vielleicht auch mal beim regionalem Treffen :idea: :?:

http://www.boecker-varel.de/seite12.htm[/quote]
Gruß
Alexander
dampfmaschinenjoe 1967
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Dez 2006, 19:57
Wohnort: Wirdum

Re: Ich auch!

Beitrag von dampfmaschinenjoe 1967 »

Hoij, ihr Nordbahner,

Ät Alex: Da hätte ich ja grundsätzlich nix dagegen aber dafür müßte der verxxxxxte :twisted: Link auch funktionieren oder kannst du mir freundlicherweise die Daten in einer PN zukommen lassen ?
Fragt grüssend
der Joe
Lasterbastler
Buntbahner
Beiträge: 77
Registriert: Do 2. Feb 2006, 20:50
Wohnort: Unna

Re: Ich auch!

Beitrag von Lasterbastler »

Hallo Joe,

streich das "[/quote]" - und schon klappts :P

Ist manchmal wie beim Modellbau - `nen bischen probieren - und schon klappts`

Grüße Jörg
Jedem sein Laster - sagt der Bastler
dampfmaschinenjoe 1967
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Dez 2006, 19:57
Wohnort: Wirdum

Re: Ich auch!

Beitrag von dampfmaschinenjoe 1967 »

Tscha Jörg,
die Geduld stellt einen manchmal echt auf ´ne Geduldsprobe! :lol:

...Dann wolln wir mal! :)
lieben Gruß
:) vom Joe
Benutzeravatar
ex10007
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 240
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 10:58
Wohnort: Jever

Re: Ich auch!

Beitrag von ex10007 »

Moin,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung :lol:, die ich bisher doch glatt übersehen habe ! Dass sogar hier in Jever eine "Filiale" der Vareler-LGBler existiert wusste ich noch gar nicht.
@ Helmut Schmidt: Vom Anleger Harle und natürlich von Jever-Caro habe ich noch einige Fotos, u.a. von der Verschiffung der Wangerooger Schmalspur-Waggons, die nicht unter www.kuestenbahn.de zu finden sind. Wenn Dich das interessiert........
@dampfmaschinenjoe 1967: jau, auch als Zugereister kann man mit Land und Leuten bestens auskommen.
Mein nächster "Besuch" der RHB steht im März an: Chur-Arosa, zum skifahren.
Jochen
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Ich auch!

Beitrag von Helmut Schmidt »

ex10007 hat geschrieben:@ Helmut Schmidt: Vom Anleger Harle und natürlich von Jever-Caro habe ich noch einige Fotos, u.a. von der Verschiffung der Wangerooger Schmalspur-Waggons, die nicht unter www.kuestenbahn.de zu finden sind. Wenn Dich das interessiert........
Hallo Jochen,
diese Großzügige Angebot kann ich nicht ausschlagen.

Zwei von mir gebaute Wagen stehen im übrigen im Brauereimuseum in Jever. Die Wagen hatte ich mal gestiftet und das Geld dafür kam der Erhaltung der Dampflok am Leuchtturm in Wangerooge zu gute.

Bild
Bild
Hier die beiden Jever-Wagen

Als HO Modell habe ich den Fuchs Pwposti ja auch schon gebaut.

Bild

Hier die Version wie der Wagen auf Wangerooge ankam.
Helmut Schmidt
Antworten