Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Benutzeravatar
Ralf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 15:32
Wohnort: im Keller
Kontaktdaten:

Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von Ralf »

Hallo Bunties,

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich es unter Vorbilder oder Umbauten posten soll? :wink:

Beim söafen im Net habe ich diesen schicken Umbau gefunden:

http://www.mylargescale.com/forum/topic ... C_ID=39295

Echt genial, was man aus Playmobil alles machen kann!
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick

Ralf


Bild Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 19647
Registriert: So 23. Okt 2005, 16:15
Wohnort: NRW

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Ralf,

da gebe ich Dir absolut Recht ! An Sachen die bei uns oft Naserümpfen auslösen gehen Amerikaner meist völlig unverkrampft ran. Und dann kommt so was dabei raus.
Muß auch mal wieder ab und zu bei mylargescale reinschauen - diese Alterung ... :roll:

Vor einiger Zeit fragte ich meinen Sohn, ob er mir seine Playmobil Fahrzeuge überläßt - keine Chance: "er braucht sie noch". Da bin ich halt´ auf Toytrain ausgewichen:
phpBB2/viewtopic.php?t=4879 .

Gruß aus dem Keller
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
dampfmaschinenjoe 1967
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Dez 2006, 19:57
Wohnort: Wirdum

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von dampfmaschinenjoe 1967 »

Hallo, erstmal,
da gebe ich euch einfach recht. Der Playmo-Kram ist billig zu schießen und lässt sich mit ein bisschen Phantasie und Support der BBF´ler zu feinen Sachen umarbeiten. So habe ich meinen Neffen für zwei PC -Games die alte 80er Jahre Playmo-bahn abgekauft und zwei funktionstüchtig herrichtbare Fahrwerke, satte 40m Schienenmaterial, 2 funktionstüchtige Weichen und einen Trafo und eine Kreuzungsweiche dafür bekommen. Ein guter Deal, wie mir scheint! Ein Fahrwerk hat schon in meinem Industrielökchen Platz genommen und ist unter "Ein Neuling stellt seine Wagen Vor " zubesichtigen. Mein Erstlingswerk ist sicher noch etwas grobgestrickt, aber der Playmo-Antriebsblock hat sich eine Zukunft in der ersten Schienenstromlok eines Ansonsten vom Echtdampfvirus befallenen Knilches sicher nicht gedacht! :lol:

Es grüßt

Der Playmo - Lokomotivbauer :lol:

Joe
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

HI,

und darauf sind wir und manch andrere Leute außerhalb der BBFs schon gut drei Jahre vorher draufgekommen... :D :D :D

Viele Grüße und nix für ungut,

:P Vincenz und Christian:P
dampfmaschinenjoe 1967
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Dez 2006, 19:57
Wohnort: Wirdum

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von dampfmaschinenjoe 1967 »

Moin Christian und Vincenz,
als eingefleischter Echdampfer finde ich jetzt plötzlich Gefallen an Schienenstrom, womit ich auch nicht gerechnet habe :) ...aber es ist so: Sind es E-Loks und Diesel geht die Traktionsart in Ordnung! Nur die klassischen Playmo - antriebe rüste ich nicht mehr um , die bleiben Schienenstromer, was bei Playmo RC natürlich anders aussieht.Die sind ja in der Lok Sir Toby sofort verbaubar, ohne umgestrickt werden zu müssen, wie mir scheint!? Stimmt das???
Gruß Joe
dampfmaschinenjoe 1967
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Dez 2006, 19:57
Wohnort: Wirdum

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von dampfmaschinenjoe 1967 »

Hallo,ihr alle
Es ist also keine Schande SPIELZEUG zu etwas Eisenbahnigen umzustricken!?

Dann bin ich ja beruhigt! :bindafür: :
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Ralf ,

also wenn Chris Walas etwas anfasst , wird ein Kunstwerk daraus ,
ein rostiges versteht sich :wink:
Und da ist die Herkunft des "Rohlings" völlig wurscht .

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
dampfmaschinenjoe 1967
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Dez 2006, 19:57
Wohnort: Wirdum

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von dampfmaschinenjoe 1967 »

Hallöchen,
es gibt aber nicht nur den US- Edelschrauber Chris ! Der ist soviel ich weiß, Setdesigner (Kulissenbauer)beim Film; das heißt, der ist eigentlich kein Amateur sondern Profi und das sieht man auch!.......ABER was macht der ganze Rest?????
Fragt
der Joe :wink:
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

hi joe

auch wir sind eigentlich eher Live-Steamer. Wenn doch etwas Ählektrisch gehn soll laufen all unsre Loks mit Akkus. Sir Tobi gibt es mittlerweile in versch. Versionen. Einmal mit RC-Chassis und einmal mit Dachschalter... Aber auf jeden Fall Akkus un board :D Dessweiteren hab wir auch schon eine LGB Stainz auf PM-RC-CHassis umgebaut.

Viele GRüße,

:P Vincenz :P
dampfmaschinenjoe 1967
Buntbahner
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Dez 2006, 19:57
Wohnort: Wirdum

Re: Was man aus Playmobil alles machen kann!!!

Beitrag von dampfmaschinenjoe 1967 »

Hi, Vincent!

Dat klingt ja alles sehr verlockend .... und was ich da so gesehen habe :

ÄCHT NICHT SCHLÄCHT :D

Gruß Joe

P.S.

Playmo ist wohl eine der gern genommenen Bastelquellen! :lol:
Antworten