Farbkennzeichnung in LGB-Loks

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Farbkennzeichnung in LGB-Loks

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Buntbahner,
schlagt mich, aber ich habe schon wieder ein Problem.
Ich habe heute die MOB Ge 4/4 8003 von LGB erhalten.
Die Lok ist mit lenk decodern ausgerüstet gewesen. Ich habe diese nun ausgebaut und alle stecker wieder nach Explosionszeichnung an ihren ursprünglichen Platz gesteckt.
die Lok macht aber keinen Wank. Wie müssen denn die DIP-Schalter stehen?
Viele Grüsse,
Urias

Ps: irgendwie weiss ich nun, warum ich nicht Elektriker geworden bin :-(
kuro
Buntbahner
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Mär 2004, 16:38
Wohnort: Rümikon ZH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Farbkennzeichnung in LGB-Loks

Beitrag von kuro »

Hallo Urias

Alle 6 Schiebeschalter (die 8 Dipschalter dienen nur zur änderung der Beleuchtung) müssen wieder zurück auf On. Es darf aber kein Decoder angeschlossen sein, sonst stinkts.


Gruss

Roger
Was Du machst, das mache richtig. Es kostet nicht mehr Zeit wie wenn Du es falsch machst.
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Farbkennzeichnung in LGB-Loks

Beitrag von baumschulbahner »

hallo Roger,
merci für den Tipp, sie fährt aber immer noch nicht...
Irgendwie kann ich bald einen Schrottplatz eröffnen mit all den Loks, die hier unbrauchbar herumstehen.. :-(
Viele Grüsse,
Urias
gartenbahn
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 17:47
Wohnort: future valley, nahe Luzern

Re: Farbkennzeichnung in LGB-Loks

Beitrag von gartenbahn »

Hi Urias,
falls du eine TC Decoder einbauen willst, schmeisse alles raus, und verdrahte neu, dann gibt keine Probleme. Bei Fragen melde dich per Mail.
Gruss Edy :idea:
Allen stets ein paar Schwellen unter den Schienen...
kuro
Buntbahner
Beiträge: 86
Registriert: So 28. Mär 2004, 16:38
Wohnort: Rümikon ZH (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Farbkennzeichnung in LGB-Loks

Beitrag von kuro »

Hallo Urias

Hast du die beiden Schalter schon überprüft (hinter einer der beiden Türen)? Der eine muss auf Unterleitung (u) und der zweite auf 3 stehen. Der Stecker des Schalters muss eingesteckt sein, sonst geht es nicht.

Geht denn gar nichts (kein Licht, Pantho oder Bewegung) oder läuft die Lok einfach nicht?

So eine Ferndiagnose ist ein wenig schwierig, wenn es keine Trivial Fehler sind. Aber du wohnst ja nicht weit weg :wink:.


Gruss

Roger
Was Du machst, das mache richtig. Es kostet nicht mehr Zeit wie wenn Du es falsch machst.
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3668
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: Farbkennzeichnung in LGB-Loks

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Roger,
nein, es läuft gar nichts, die Schalter sind schon richtig und ist auch eingestecht.
Ich schraube die Lok wieder Zusammen und stelle sie zu den andern.
Da kann sie warten, bis sie einen TC-Empfänger bekommt.
Danke für die versuchte Hilfe!!
Jaa, ich weiss, ein Besuch bei dir steht schon seit dem ersten Anlauf 2001 auf der to-do Liste...
Viele Grüsse,
Urias
Antworten