Felix 5 nach Plänen von Wittmann

Das Brett für die Freunde des echten Fahrspaßes - Livesteam & Verbrennungsmotoren

Moderator: GNEUJR

Antworten
Arnold
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 210
Registriert: Di 31. Mai 2005, 13:25
Wohnort: Ba-Wü, nicht weit von der Härtsfeldbahn

Felix 5 nach Plänen von Wittmann

Beitrag von Arnold »

Hallo,

nach langem Überlegen habe ich mir jetzt beim GarBa-Verlag die Wittmann-Pläne von der kleinen Plantagenlok Felix 5 gekauft.

Die Pläne sind etwas gewöhnungsbedürftig und teilweise unübersichtlich, aber alles ist gut durchdacht. Es gibt allerdings keine Aufbauanleitung. Falls ich die Lok tatsächlich bauen sollte, würde ich die Pläne erst mal ins cad übertragen.

Hat irgendjemand hier diese Lok schon einmal gebaut? Gibt es Bilder vom Bau? Ich habe trotz langem googeln im Netz absolut nichts über diese Lok gefunden... Irgendeiner muß sich daran doch schon mal versucht haben :roll:

Mich würde v. a. interessieren, ob die vorgesehene Feuerung mittels Holzkohle zu empfehlen ist.

Falls jemand schon mal mit Felix 5 in Berührung gekommen ist, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.

Viele Grüße,
Richard.
Antworten