Beleuchtung mit Schaltkanal steuern ...

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Antworten
Benutzeravatar
ZwiebelX
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 19:42
Wohnort: Biotopia (tiefes Franken)

Beleuchtung mit Schaltkanal steuern ...

Beitrag von ZwiebelX »

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne die Beleuchtung meiner Echtdampflok mittels eines Schaltkanals (nicht proportinal) steuern/schalten. Da ich kaum noch Platz in der Lok habe möchte ich auf den Empfängerakku zurückgreifen. Wo bekomme ich einen RC-Switch der ggf. gleich die Schaltspannung aus dem Empfängerakku entnimmt ? Gibt es so ein Bauteil überhaupt ?

Einen Lötbausatz würde ich mit meinen drei linken Händen gerade noch so hinbekommen ... :help:

Danke für Euere Hilfe (jetzt schon) !!!

Frohe Weihnachten und ´nen guten Rutsch !!

:tannenbaum:

Oliever
Diese Signatur ist umsonst!
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Beleuchtung mit Schaltkanal steuern ...

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Oliever,

den passenden 2 Kanal Tast Memory-Schalter findest Du beim großen C... unter der Bestellnummer 22 73 87-68 als Fertigbaustein und unter Nummer 11 57 97-68 als Bausatz.
Helmut Schmidt
Antworten