Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Benutzeravatar
Mikado
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 409
Registriert: Do 2. Jun 2005, 01:14
Wohnort: Schweiz - White-Stone County
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Mikado »

Hallo Tyron
so hat bei mir der Wahnsinn vor 17 Jahren auch angefangen. Nur ein bisschen Playmobil für die Kinder, dann Schienen vom Kinderzimmer durch die Küche ins Wohnzimmer. Dann musste ein Grund her, damit ich einen Anhänger für's Auto kaufen konnte... Irgendwann stand der Betonmischer im Garten und zentnerschwere Felsbrocken wurden auf alten Besenstielen in Position gerollt. Die LGB Geleise gingen an die Börse und Flexgeleise kam zum Einsatz.
Dann kam die Potenzierung des Wahnsinns und ich begann zuerst sanft, dann rigoros Industreimodelle zu verändern, supern, verwittern etc. Sound und DCC musste her. Und heute klaube ich an Röhrchen die den echten Dampf zu den Zylindern führen.
Heute ist das mein Hobby und ich steh dazu. Die Kinder haben sich längst verabschiedet. Freund, Fussball, Ausgehen etc. sind zur Zeit wichtiger.
Auch bei mir sind immer mehr Hobbies im Hobby dazu gekommen - so auch das Studium der Geschichte. Im November halte ich einen öffentlichen Vortrag: "Von Goldgräbern, Glücksrittern und der Eisenbahn im Wilden Westen"
Viel Glück auf Deinem Weg und immer straight forward
Heinz
dejar morir una locomotora a vapor, es dejar morir la historia
Benutzeravatar
Tyron
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 17:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

17 Jahre Wahnsinn

Beitrag von Tyron »

Hallo Heinz,

danke für Deine nette Antwort, die mich hat schmunzeln lassen. Ja, mit einem kleinen Augenzwinkern ist mein selbstvergebener Titel "Modellbahner auf Zeit" natürlich schon angelegt. Ich weiß und spüre sehr wohl, welches Suchtpotential von diesem Hobby ausgehen kann, und frage mich natürlich, ob ich in 17 Jahren schmunzelnd an diese ersten Worte im Buntbahn-Forum zurückdenken werde, während ich mir die Finger an irgend einer öligen Lok schmutzig mache. :wink:
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Wir werden es sehen... in 17 Jahren :bia:

Tyron
wolfgang02
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Okt 2006, 11:37

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von wolfgang02 »

hallo buntbahner
heute möchte ich mich ganz kurz vorstellen mein name ist wolfgang bin 46 jahre alt . mit dem thema feldbahn und schmalspur beschäftige ich mich schon viele jahre.bis vor kurzen nur durch bücher und filme.aber seit ich die buntbahner kenne auch wieder im modell vieleicht hoe oder hof oder auch oe. muss erst mit meiner angeheiraten chefin sprechen wegen platz . eine ecke werden wir schon finden . von der ecke aus kann ich mich ja dann ganz heimlich ausbreiten .wünscht mir glück und bis bald .
Döppenauer
Buntbahner
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Monschau

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Döppenauer »

Moin zusammen,

nachdem ich hier schon lange mitlese und mich schon vor geraumer Zeit angemeldet habe, möchte ich mich ganz kurz vorstellen.

Mein Name ist Herbert und ich betreibe das Modellbahnhobby seit ca. 30 Jahren. Ok, mein Geburtsdatum, Jahrgang 1955, besagt das ich schon das halbe Jahrhundert überschritten habe, mit 6 Jahren bekam ich auch meine erste wirkliche Modelleisenbahn, aber so richtig ernsthaft beschäftigt mich die MOBA seit ca. 5 Jahren.

Zuhause bin ich in der Spur HO, Epoche 3, Nebenbahn. Aber wie das so ist, man hat ja auch MOBAfreunde, also eine US-Waldeisenbahn in IIm beschäftigt mich immer mehr. Wobei ich da auf Eigenbau, Umbau in Richtung "Alles hat es gegeben, erst Recht bei meiner Eisenbahngesellschaft", so vor mich hin frokle.

Marcel, mit seiner Feldbahn, bringt mich auf immer neue Ideen, auch im HO-Sektor, und ein persönliches Treffen mit Ihm auf den KS-Schmalspurtagen in Stromberg, hat mich beeindruckt, so das ich mich hier spontan angemeldet habe.

Den Ein oder Anderen aus diesem Forum habe ich schon persönlich kenngelernt.

Bilder von meinen MOBAaktivitäten werde in demnächst hier einstellen.

Liebe Grüße aus dem Westzipfel von Deutschland übermittelt


Herbert
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Marcel »

Realistik hat geschrieben:Marcel, mit seiner Feldbahn, bringt mich auf immer neue Ideen, auch im HO-Sektor, und ein persönliches Treffen mit Ihm auf den KS-Schmalspurtagen in Stromberg, hat mich beeindruckt, so das ich mich hier spontan angemeldet habe.
Herbert, das freut mich :D, herzlich Willkommen hier im Forum!
Harzkamelbrummer
Buntbahner
Beiträge: 38
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 19:22
Wohnort: 03130 Spremberg

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von Harzkamelbrummer »

Hallo Buntbahner.Auch ich möchte mich kurz vorstellen.Ich bin der Thomas ,33 Jahre alt.Gartenbahner bin ich etwa 15 Jahre.Obwohl Gartenbahner nicht ganz zutrifft.Ich fahre nur drinnen.LGB Fahrzeuge habe ich wenig.Nur ein paar Wagen.An Loks habe ich Modelle von Dingler,Magnus,und ein Harzkamel von Hilbert.Ach ja,gefahren wird mit Lenz-Digital.Viele Grüße aus der polnischen Randwetterzone. :lol: Thomas
cfpsparsbach
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Nov 2006, 20:24
Wohnort: Grumm elsass, Sparsbach

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von cfpsparsbach »

Hallo

Ich bin cfpsparsbach, ich wohne im Elsass, Frankreich. Ich bin 33 alt und habe dieses jahr mein garten bahn Anlage angefangen. Ich biete um verzeihung wenn mein deutsch nicht so in der reihe steht, ich werde mich mühe geben um es mich zu verbessern.
Ich bin sehr beeindrukt von alle ihre produktion, sehr professionnel, jedenfalls viele schönen sache habe ich schon gesehen.
Ich werde in die nächsten zeit mein produktion vorstellen, aber es ist nich so schön wie ihre konstruktion, aber so lernt mann auch.

Cfpsparsbach(heisst Chemin de Fer Privé de Sparsbach)
andreas.
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 16:02

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von andreas. »

Hallo Buntbahner

Ich bin schon seit längerer Zeit angemeldet und lese seit her mit Interesse die Beiträge im Forum. Ich denke es ist nun an der Zeit mich kurz vorzustellen.
Ich heiße Andreas, bin 16 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Meine erste Gartenbahn habe ich vor fast 12 Jahren bekommen und seit her bin ich begeisterter Großbahner. Aus Platzgründen besitze ich leider keine feste Anlage aber sollte jemand ein gutes Konzept für eine Anlage der Maximalgröße 300*100*36 cm haben, dann nur raus mit der Sprache! Meine Vorbildinteresse liegt hauptsächlich bei den Schweizerschmalspurbahnen, mit dem Selbstbau von Fahrzeugen habe ich leider noch keine Erfahrung gesammelt aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht hat ja jemand eine Bauanleitung für ein für Anfänger geeigneten Selbstbau, der vor allem auch billig zu realisieren ist. Meine einzigen Selbstbauten die bisher etwas geworden sind, sind eine alpenländische Weihnachtskrippe und ein dazu passender wallisischer Kornspeicher. Meine sonstigen Interessen liegen bei Computern und Programmierung. So habe ich mich auch schon mit PHP beschäftigt und dabei ist mir eine Sicherheitslücke beim Login auf dieser Seite aufgefallen. Wenn man sich anmeldet wird der Anmeldename und das unverschlüsselte Passwort über die URL übertragen. Eine Abhilfe wäre diese Daten anstelle von $_GET mit $_POST zu übertragen, außerdem sollte man das Passwort verschlüsseln. Eine Möglichkeit wäre mit:

Code: Alles auswählen

 md5()
Ich hoffe das einer der Administratoren über meinen Beitrag stolpert und dafür sorgt, dass diese Sicherheitslücke behoben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von fido »

andreasal hat geschrieben:Wenn man sich anmeldet wird der Anmeldename und das unverschlüsselte Passwort über die URL übertragen. Eine Abhilfe wäre diese Daten anstelle von $_GET mit $_POST zu übertragen
Hallo Andreas,

die Passwörter sind nun aus der URL verschwunden. Das war nur ein Bug in phpbb2.

Vielen Dank für den Tipp.
:runningdog: Viele Grüße, fido
lgb-ulrich
Beiträge: 2
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 22:53
Wohnort: Hemmingen

Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von lgb-ulrich »

Hallo zusammen,
nachdem ich mich vor kurzem zum Forum angemeldet hatte, ist es an der Zeit, mich vorzustellen.
Mein Name ist Ulrich, und ich wohne in der Nähe von Hannover.
Meine Gartenbahn-Karriere begann, als mir meine Frau eine Startpackung von LGB schenkte, ohne zu ahnen, welche Folgen sich damit verbinden. Seitdem versuche ich, neben den Tätigkeiten für Familie, Beruf und weiteren Hobbies die Gartenbahn voranzutreiben. Zu allem (Un-)Glück habe ich im Keller auch noch eine H0-Anlage (für die schlechte Jahreszeit).
Bei der LGB habe ich bisher einen zweigleisigen Bahnhof und ca. 8 m Strecke aufgebaut. Größtes Selbstbauprojekt bisher war eine 1 m lange Brücke; hat mich auch ungefähr zwei Jahre gekostet... Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Vernickeln der Gleise.
Ich wünsche allen Buntbahnern schöne Stunden mit unserem Hobby und freue mich auf interessante Beiträge hier im Forum.
Ulrich
Antworten