Messe Köln

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Pirat-Kapitan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 685
Registriert: Sa 26. Apr 2003, 21:59
Wohnort: Rösrath (bei Köln)

Re: Messe Köln

Beitrag von Pirat-Kapitan »

Hallo UPS !

Zum Dampfrauchen aus den Zylindern: macht das die Brawa RhB G 4/5 nicht auch ? Ich meine, zumindest bei der Digitalversion so etwas gelesen zu haben.

Ansonstenvielen Dank für den ersten Messebericht, auch ich fand die Anlage der Gartenbahner Südwest sehr gelungen.

Zu erwähnen wäre noch, dass im oberen Deck eine große Echtdampfanlage IIm aufgebaut war (Bretzler?), die leider m.E. von viel zu wenig Zuschauern besucht wurde.

Schöne Grüße
Johannes
Benutzeravatar
UPS
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: Do 27. Nov 2003, 17:01
Wohnort: 45470 Mülheim-Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Messe Köln

Beitrag von UPS »

Hallo Johannes!

STIMMT - das Echtdampftreffen in der oberen Halle ist auch sehr sehenswert.
Insbesondere kann man dort gut die Mittagszeit verbringen. Da ist es nämlich (vorallem am Wochenende) "unten" rappelvoll. Auf dem Echtdampftreffen ist es deutlich weniger voll bzw. verlaufen sich die Besucherströme besser.

Viele Grüße
UPS
Benutzeravatar
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 296
Registriert: Do 27. Mär 2003, 13:12
Wohnort: Köln

Re: Messe Köln

Beitrag von RhBDirk »

Zu erwähnen wäre noch, dass im oberen Deck eine große Echtdampfanlage IIm aufgebaut war (Bretzler?), die leider m.E. von viel zu wenig Zuschauern besucht wurde.
Wie ich dort oben war, machte das dortige "Standpersonal" jedoch keinerlei Anstalten dort mal was in Gang zu setzen. Denn nur wenn sich was bewegt, werden auch Zuschauer angelockt. So bin auch ich weiter gegangen. Bei Regner sowie am Spur 1 Live Steam Stand dampfte einiges.
Benutzeravatar
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1080
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 23:05
Wohnort: Dumeklemmer-City

Re: Messe Köln

Beitrag von Wilhelm »

Hallo,
die Bilder von UPS wunderbar! Wenn es interessiert, hier die ganze sehr schöne Darstellung:

K_ln3 (Wilhelm)
Bild

Mir gefielen die preiswerten und gelungenen Häuser, welche erst seit ca. 2 Jahre auf dem Markt sein sollen. :nixweiss:
Wenn erwünscht ergänze ich diese Bilder noch mit der Herstellerangabe. (Nach Durchsicht meiner Prospektsammlung) :vielposten:



K_ln1 (Wilhelm)
Bild


K_ln2 (Wilhelm)
Bild

Wilhelm :yau:
Benutzeravatar
Wilde 13
Buntbahner
Beiträge: 78
Registriert: Fr 21. Mär 2003, 19:04
Wohnort: Wesseling
Kontaktdaten:

Re: Messe Köln

Beitrag von Wilde 13 »

Hallo Buntbahner,

für diejenigen, die nicht dort waren: hier noch einige "Bilder einer Ausstellung" 8)

Gruß
Wilde 13

Bild
Benutzeravatar
UPS
Buntbahner
Beiträge: 90
Registriert: Do 27. Nov 2003, 17:01
Wohnort: 45470 Mülheim-Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Messe Köln

Beitrag von UPS »

Hallo Wilde13,

das ist ein sehr interessanter und lesenswerter Messebericht mit vielen schönen Bildern. :lol:

Vielen Dank dafür sagt
UPS
Antworten