Salota-Module gesucht

Elektronisches und digitales - Bitte keine Fragen zum MZS

Moderator: fido

Benutzeravatar
bkm
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1647
Registriert: Mi 26. Mär 2003, 19:28
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Salota-Module gesucht

Beitrag von bkm »

Hallo,

OK dann, da liegen elektronisch Welten dazwischen. :wink:
Bei mir, einfach wenn es schon mal da ist und funktioniert, warum abschaffen? :idea:
Für dich würde ich dann mal sagen, typischer ebay Fehlkauf. (Super MZS zu kleinem Preis und keine Sau bietet) :twisted:
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Benutzeravatar
Tyron
Buntbahner
Beiträge: 65
Registriert: Mo 9. Okt 2006, 17:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Fehlkauf?

Beitrag von Tyron »

N'Abend Peter,

nöö, von einem Fehlkauf würde ich ganz und gar nicht sprechen. 45 Taler inklusive Versand war mir der Blick auf das System, das ich mir in meiner Kindheit nicht leisten konnte, absolut wert. Und ohne den Kauf der Salota-MZS hätte ich nie diesen Thread begonnen, nie diesen Einblick vermittelt bekommen (vor allem Dank Dir) und hätte mich nie so schnell so intensiv mit MZS beschäftigt, was in Bälde zu handfesten Entscheidungen und einem Kauf führen dürfte. Die Investition hat sich aus meiner Sicht absolut gelohnt :D

Mich hat Technik ohnehin schon immer interessiert, vor allem wenn sie noch dem diesem gewissen Charme behaftet ist, welchen auch die Salota-MZS hat. Das Ding ist wie Raumschiff Orion oder Barbarella :lol: Ich werde mich sicherlich weiter damit beschäftigen und habe auch immer noch vor, zumindest mal eine Lok damit zum Laufen zu bringen. Jetzt muss ich nur noch einen Empfänger in die Finger bekommen. Aber das hat Zeit.

Wenn ich Du wäre, würde ich das System auch weiterhin nutzen. Aber bei einer Neuanschaffung würdest auch Du dich heute sicherlich anders entscheiden. Für mich war die Erkenntnis, dass ich eine mobile Funk-Steuerung brauche, der Knackpunkt, der die Zahl der in Frage kommenden Systeme schnell eingegrenzt hat.

Wenn ich jetzt gerade mal so in mich hinein horche, dann würde ich sagen: Schröders Train Control ist so gut wie gekauft :mrgreen:
Gesperrt