%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spannwerk nun unter sich??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Helmut
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 232
Wohnort: Steinfurt

BeitragVerfasst am: 29.09.06 19:20    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Mallet, ich muss Dich enttäuschen, Dein Beitrag hat mir keine in der Sache wesentlichen neune Erkenntnisse gebracht.

2.0.4. wird zugespammt (das erlebe ich täglich), es sei denn, Du hast Mods, wie beispielsweise den graphischen Code eingebunden - da zu bedarf es einiger Programmierkenntnisse. Leider gibt es bereits fortgeschrittene Spammer, für die scheinbar auch der graphische Code kein Problem mehr ist.

Dass da neuere Release-Versionen besser sind, habe ich selbst geschrieben.

Aber wir sollten uns hier in der Tat nicht über andere Foren äußern. Und da hat Fido recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10224
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 29.09.06 19:33    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Erich hat folgendes geschrieben::
Das hast Du Dich wohl im Feuereifer beim Namen vertippelt Frage

Hallo Erich,

stimmt, ich meinte Helmut. Sorry Grins


Hallo Mallet,

der in der php3-Registrierung enthaltete Captcha-Code über die Grafik mit den Zahlen ist völlig für den A****, da ihn Programme überwinden können. Außerdem melden sich die meisten Spammer zu Fuss an. Im BBF erhalte ich aktuell 3-4 solche Anmeldungen per Tag, daher schalte ich inzwischen jeden Account nach Prüfung einzeln frei.

Nach diesem kleinen Exkurs in Sachen Software wären einige Beiträge zum Modellbau wieder ganz schön. Daher beende ich für mich nun diese Diskussion Grins

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Gerhard
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 25.03.2003
Beiträge: 230
Wohnort: Lage/Lippe

BeitragVerfasst am: 29.09.06 21:19    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
Eigentlich gehört dieser Beitrag nicht ins BBF, aber ich bin sicher , dass auch Mitglieder des Spannwerks hier lesen und das vielleicht nochmals ein internes Nachdenken statt findet.
Ich bin traurig darüber, dass sich eine Gruppe aus unserem Hobbybereich, dem Bahnmodell-Selbstbau, abschottet. Ich denke sie leistet sich selbst einen „Bärendienst“ damit, denn wo sollen wohl neue Interessenten bzw. Nachfolger her kommen????? Es kann doch nicht sein , dass ich als Interessent erst in dem Verein Mitglied ( incl. Beitrag) werden muss, um Informationen zum Selbstbau zu bekommen.
Auf der anderen Seite scheint die Webseite selbst für Mitglieder nicht sehr attraktiv zu sein, sonst würde dort auch mehr kommuniziert ( Ich habe mehr als 3 Jahre die Seiten mit gelesen ) , aber vielleicht wurden die „wichtigen Tips“ ja auch intern weiter gegeben.
Weiter frage ich mich , wer hat den Hobbykollegen die besonderen Fähigkeiten weiter gegeben, waren die uneigennützlich oder gegen Bezahlung?. Warum wollen sie ihr Wissen nicht weiter geben? Ist es nicht besser, dieses auch weiter zu vermitteln, damit der Stamm der Selbstbauer weiter gedeiht, wächst und nicht plötzlich eines Tages mangels Masse an Teilnehmern und Wissen!!!! eingeht.
Ich habe in diesem Forum so manchen Tip bekommen, konnte ihn verwenden und auch bei Nachfrage an weitere Selbstbauer weiter gegeben. Vielleicht hat auch so mancher etwas von mir verwenden können. Ich denke so sollte es sein, alle partizipieren voneinander, auch bei unterschiedlichen Meinungen und Ausführungen.
Mit freundlichen Grüßen, ein nachdenklicher Gerhard

_________________
Schulze-Lage@t-online.de

und für freie Fahrt immer genügend Druck im Kessel!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
bkm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 1637
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 29.09.06 21:23    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Hallo,
fido hat folgendes geschrieben::
...Nach diesem kleinen Exkurs in Sachen Software wären einige Beiträge zum Modellbau wieder ganz schön....

Jup finde ich auch, aber da kommt irgendwie NIX. Verlegen
Hat die Modellbauer der LGB-Riese geschockt Frage

@ Helmut:
Wäre ja mal was Anderes wenn du außer deinen Allgemeinplätzen in allen Foren auch mal einige deiner Modelle vorstellen würdest. Idee
Bin für jede Anregung dankbar. Winke

_________________
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Bremsklotz
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 475
Wohnort: weit westlich von Nürnberg

BeitragVerfasst am: 30.09.06 08:54    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schließe mich Gerhard an.

Es hat schon nette Blüten getrieben, denn als Nicht-Mitglied der IG Spur II war ich bereits registriert im Spannwerk, und man hat mich dort ohne Ankündigung, Hinweis oder dergleichen rausgeworfen. Ich finde, so ein Gehabe ist dem Hobby in keiner Weise förderlich. Andererseits vermisse ich Spannwerk nicht, das sage ich auch dazu. Was ich hier, im BBF, gelernt und an Anregungen mitbekommen habe, war mir wesentlich wertvoller. Grins

Nix für ungut, für die Doppelgleisigen,
Euer Bremsklotz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Mathias Anneke
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.12.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Sprockhövel

BeitragVerfasst am: 30.09.06 12:21    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Hallo Buntbahner,
ich finde es auch schade, dass sich die Spur II Bahner so abkapseln. Habe hin und wieder mal reingeschaut, aber in der letzten Zeit immer weniger da dort auch immer weniger los war. So kann ich den Verlust verkraften.
MfG Mathias

_________________
Wenn schon dann maßstäblich !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Torsten
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.09.06 14:09    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
sicherlich hat der Verein keine Kosten für das Spannwerk dank Fido. Aber der Verein lebt nun mal nur durch seine Miglieder und deren Beitrag, weil der Verein selbst Kosten hat, seien es Vericherungen, Zeitung oder Miet- und Nebenkosten für die Unterstellung des Vereinseigentums.

Der meistgenannte Grund für den Austritt aus der IG war "was soll ich in der IG, wenn ich alles was mich interessiert auch so bekomme". In den letzten zwei Jahren waren es ca. 25 - 30 Austritte...

Wir sind bundesweit verstreut und haben schon kein Vereinsheim, aber recht aktive Regionalgruppen, die sich 3 bis 6 mal im Jahr treffen. Und wie in jedem Verein ist es auch bei uns so, dass von ca. 10-15 Mannen alles gestemmt wird was den Verein ausmacht - Spannwerk, Zeitung, Organisation der JHV, Modellbauprojekte usw.

Soweit von mir dazu.

Gruß
Torsten

PS.: es ist schon witzig, wieviele von den vielen im BBF angemeldeten IG Spur II-Mitgliedern hier etwas dazu schreiben.

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
bkm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 26.03.2003
Beiträge: 1637
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 30.09.06 15:33    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Hallo Torsten,

Na dann macht mal schön weiter mit der Vereinsmeierei, typisch deutsch. Augenrollen

Das Internet bietet doch die Möglichkeit die eigenen Ideen Anderen nahe zu bringen, um davon zu profitieren.
Spur II ist doch eher ein wenn auch für mich nicht uninteressantes Nischenprodukt, was gibt es besseres als das www um Leute zu begeistern.

Chance verkannt, typisch deutsch. Heulend

Du versuchst doch auch Teile über:
http://www.buntbahn.de/fotos/showgallery.php?ppuser=57&cat=500
Zu verkaufen.
Voll daneben, schon mal über ne Website versucht?
Kostet 3,00 Euronen im Monat, und mit dem überflüssigen Webspace könntest du noch die Spur II in der Welt publik machen.

Chance verkannt, typisch deutsch. Heulend

_________________
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
snoopy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Torsten
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 17.03.2003
Beiträge: 440
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 30.09.06 19:26    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
schon mal hier geschaut?
http://home.arcor.de/tschoening66/Bauteile/Bauteil-Liste-Schoening-2006-01.pdf

Ob nun Chance vertan oder nicht, es ist ein Versuch den Verein nach 21 Jahren nicht gegen die Wand zu fahren und um neugierig zu machen. Ob es gelingt und richtig war, werden wir sehen. Fehler kann man korrigieren.
Wieviele doch das Spannwerk besucht und daraus Nutzen gezogen haben zeigt sich nun auch hier. Nicht, das wir es nicht gewusst hätten, geschweige denn, das etwas dagegen stand.

Statt nur zu nörgeln wären mir ehrlich gesagt sinnvolle Vorschläge lieber, wie man es anders und vor allem besser machen kann. Den Hintergrund kennt ja nun jeder.

Gruß
Torsten

_________________
Modellbau aus Leidenschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 4153

BeitragVerfasst am: 30.09.06 20:05    Titel: Re: Spannwerk nun unter sich?? Antworten mit Zitat

Hallo Thorsten und Thomas

danke das Ihr die Sachlage einmal etwas näher aus Sicht der IG erleutert habt.

Zitat:
Der meistgenannte Grund für den Austritt aus der IG war "was soll ich in der IG, wenn ich alles was mich interessiert auch so bekomme". In den letzten zwei Jahren waren es ca. 25 - 30 Austritte...


Mit dem Hintergrundwissen hab ich für Euer Vorgehen mit dem Spannwerk Verständnis.Mich hatte es nur Überrascht das von heute auf morgen Schluss war.

Zitat:
Wieviele doch das Spannwerk besucht und daraus Nutzen gezogen haben zeigt sich nun auch hier.


Ist doch mit dem BBF das gleiche.Viele lesen und nur wenige zeigen was.Wenn ich auf die Downloadzahlen der HF Zeichnungen schaue müssten ja richtig viele im Bau sein.Aber die wenigsten zeigen hier Ihre Resultate.Naja was soll es.
Ich geh nun auch wieder basteln.Ist sinnvoller wie BKM schon weiter oben sagte.

Über eine Mitgliedschaft werde ich nun nachdenken.Immerhin brauch ich auch den Rat der alten Spur 2 Hasen wenn ich mir mein Züglein baue.

Beste Grüße,

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido