Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Abend zusammen,

ich habe es schon mehrmals angedroht, nun ist das Werk vollbracht.

Bild

Eine Gehäusebausatz für das RC-Fahrgestell von Playmo. Befestigung mit Klettband. Der Aufabi ist so angelegt, dass entweder die gravierte Seiten oder die glatte Seite aussen ist. Also entweder hölzerner Dampf-Hühnerstall, grüner Allzweckdiesel der Bärstadter Verkehrsbetriebe oder blau-beige Ellok der Zipfelburger Bergbahn.

Wünsche einen schönen Abend

Michael Sättler
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hallo Micheal,

Sehr schön. Bekommt man dieses Bretchen mit den schönen Linien auch als nicht Sättler? :D

Viele Grüße,

:P Vincenz :P
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Abend Vincenz, guten Abend Low-Tech-Engineers,

klar, die Brettchen kann jeder haben. Er soll sich einfach bei mir melden.
Hier ein Foto vom Baufortschritt!
Bild
Die dem Teilesatz beiliegenden Fensterrahmen und Serviceklappen in 1 mm Sperrholz kommen noch dran. Für die "Wende"-Version liegen Türen mit Fensterausschnitten und Fensterrahmen bei.

Ihr solltet aber jetz nicht heute Nacht in Kinderzimmern rumschleichen und den Kids die Playmo-RC-Fahrwerke klauen. Die gibts nämlich ganz legal als Ersatzteil bei Playmobil. Ein Ebay-Rundblick dürfte auch zum Erfolg führen.

Oder mich fragen. Ich helfe den Low-Tech Fans gerne weiter!

Wünsche einen schönen Abend
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo Michael :!:

ganz superklasse dieses Teil :bindafür: :bindafür: :bindafür:
Das wird für viele LOW TECH BUT BIG FUN Bastler
eine große Bereicherung sein.
Das hier könnte die "Pappschwester" deiner Kastenlok sein, oder :gut:


Englische Kastentramway aus Karton (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild

Viele Grüße
aus Franken :!:

Christian :-({|= :smt035 :musik: :smt035 :-({|=
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Abend Christian,

herzliche Grüße an die Papptante vom Sperrholzonkel. Da freu ich mich doch schon auf das Schaulaufen der Beiden auf der Kreativmeile in Schkeuditz 2007.

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Benutzeravatar
Gleisbauer
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 19:17
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Gleisbauer »

Moin Michael,
wo liegen denn die RC-Fahrwerke und der Lasersatz preislich?
MfG Christoph
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo Christoph,
als ich vor zwei Jahren meine Stainz auf PLAYMOBIL Fernsteuerung umgebaut habe galten folgende Preise:

RC Motorblock
(incl.Empfänger) Art.Nr. 7248 52.-
RC Fernsteuerung (Sender)
Art. Nr.7247 21.-
Quarzpaar Art.Nr.7559 10.-
Akkupack 1200 mAh Art.Nr.4220 15.-
Ladegerät Art.Nr.4393 25.-

Zu bekommen bei:
PLAYMOBIL
geobra Brandstätter
Kundenservice
Postfach 1260
90511 Zirndorf
Telefon 01805 773733
Fax 01805 773731

:idea: zum Bausatzpreis mußt du Michael fragen :!:

Viele Grüße aus Nürnberg
Christian
:-({|= :smt035 :musik: :-({|=
Stainz mit Fernsteuerung (Szigligeti Kerti Vasutak)
Bild
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 430
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 12:22
Wohnort: Eningen unter Achalm

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Michael Saettler »

Guten Abend zusammen,

der Gehäusesatz kostet 48,- Euros incl. MWSt. Rechnet man den fahrbaren Untersatz hinzu, bekommt man so zu einem Preis von unter 200,- Euros eine RC-Lok. Und jede Menge Spaß gratis beim Bau.
Natürlich können auch andere passende Fahrwerke verwendet werden. Der Otto passt ebenfalls drunter, bei der Stainz bin ich mir nicht ganz sicher.
Für die 32 mm Fahrer gibt es sicherlich auch eine Variante. Zum Beispiel die motorisierten Fahrgestelle von IP Engineering. Oder bauen wir Low-Tech-Engineers gemeinsam eben selber ein Fahrwerk!

Wünsche einen schönen Abend

Michael
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
Benutzeravatar
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:43
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

:lol: Hallo LOW TECH ENGINEERS :!:

für 32mm Fahrer könnten die Faller E Train Fahrwerke passen.
Unter der Fahrwerksverkleidung kann man die ja sowieso nicht sehen.
Die gibt es oft incl. Lok sehr preiswert bei EBAY unter dem Stichwort:
Faller E-train oder Faller Playtrain. Die E-train Loks liefen mit Schienenstrom,
die Playtrain Loks haben schon Batterien on board. (Eine wahrlich zukunftsweisende Bauart!)
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian :musik:
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Low-Tech / Big Fun auf Playmo Fahrwerk

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Michael ,

ein nette Lökli wird das , bin mal auf die verschiedenen Varianten gespannt ,
wenn sie fertig sind :D

@ Michael und Christian

könntet ihr eure Antriebe nicht mal vermessen ? Das wäre sicher für andere Low Tech
Projekte hilfreich vielleicht auch in 1:19 :wink: (einen bezahlbaren 26,7 mm Antrieb gibt's ja leider ( noch ) nicht :cry: )

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten